Diese Frage wartet auf Beantwortung

Dringend: Ich muss nach Lüneburg reisen, wann wird der Hbf in Lüneburg wieder angefahren?

Ìch muss heute von Hanau nach Lüneburg reisen. Leider wurde mir über die Seite Bahn.de angezeigt, dass keine Züge in Lüneburg halten. Wie ist der Status?

LNeumann
LNeumann

LNeumann

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Zu wann möchtest Du bitte reisen ?

Ich find da in der Abfrage aktuell nichts, jeder Metronom, IC und jeweilige iCE werden als haltend in Lüneburg angezeigt.

Wenn dies bezüglich heute Morgen gemeint sein sollte, da liegt mir Streckensperrung zwischen Uelzen und Lüneburg auf Grund Aufräumarbeiten durch Schneebruch seitens der Metronom Eisenbahn GmbH per Mail vor, da muß wirklich Lüneburg aus Richtung Süden einige Stunden nicht mit der Bahn erreichbar gewesen sein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo LNeumann,

da muss ich Elmaran widersprechen. Es gibt durchaus Einschränkungen in Lüneburg. Der Link wird laufend aktualisiert. 

PS: Ich möchte Sie bitten, bei so kurzfristigen Anfragen - wie zum Beispiel zur aktuellen Betriebslage - unsere anderen Kommunikationswege zu nutzen. Nur so kann sichergestellt werden, dass Sie auch zeitnah eine Antwort erhalten. Unsere Community hier ist nicht der richtige Kanal dafür. Liebe Grüße /jn

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Warum werden dann z. B. in normaler Abfrage wo selbst alle Verspätungen angezeigt werden keine Hinweisegegeben bzw. zum Zeitpunkt Beipielabfrage Götingen - Lüneburg Fernverkegr und Nahverkehr gar noch als pünktlich angezeigt ?

Zum jetzigen etwas späteren Zeitpunkt nur Uelzen - Lüneburg:

Uelzen 18:42 0:14 0 IC Verbindung liegt in der Vergangenheit
Lüneburg 18:56 +0 <<< pünktlich

Uelzen ab 19:03 +15 103 ME 82130 metronom Richtung: Hamburg Hbf
Lüneburg an 19:26 +13 3 hier vorraussichtlich 13 Min. Verspätung

Und Hannover - Lüneburg Fernverkehr:
Hannover Hbf 22:44 Wichtige Informationen in den Verbindungsdetails! 0:53
Lüneburg 23:37 <<< einzigster Halt der nun entfällt
Als Grund wird für den nur angegeben " zusätzlicher Halt entfällt "
Alle anderen Halte zuvor und der danach auch gegeben entsprechend Abfrage.

Ich meine wenn es in der normalen Abfrage NICHT berücksichtigt werden sollte,
nutzt das hier keinem Fernreisenden etwas, und er 8 November war gestern und Strecke kann seit heute Nachmittag wieder frei sein, es handelte sich gestern ja nur um Baumbruch der sich schnell beseitigen lässt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Elmaran - Sofern Echtzeitdaten vorhanden sind, werden diese auch auf bahn.de angezeigt. Es ist korrekt, dass aktuell wieder Züge in Lüneburg halten. Ich kann nur empfehlen, bahn.de/live für aktuelle Zuginformationen zu nutzen. Liebe Grüße /jn