Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE 953 am 11. Dezember ab Köln

Hallo,

ich habe ein 1. Klasse Ticket für den ICE 953 am 11. Dezember 2016 von Köln (Abfahrt 15:48 Uhr) nach Berlin.
Seit einigen Tagen wird dieser Zug (so wie einige andere ICE am 11.12.2016 ebenfalls) nicht mehr in der Fahrplanauskunft aufgeführt.
Laut Bauarbeiten-Übersicht (NRW) starten diese Züge allerdings in Köln Hbf und lediglich die Zwischenhalte bis Hamm fallen aus.

Können Sie mir sagen, welche Information korrekt ist und ob der ICE 953 am 11.12. ab Köln fahren wird oder an diesem Tag vollständig ausfällt?

Herzlichen Dank und Gruß

lalato
lalato

lalato

Ebene
0
14 / 100
Antworten

Guten Morgen lalato, mir ist aufgefallen, dass die Info, die Sie von uns vor 9 Tagen bekommen haben, nicht mehr aktuell ist bzw, die Antwort nicht für Ihren Zeitraum passt, wo Sie fahren. Die angesprochene Meldung gilt nur für Züge bis zum 10. Dezember und da Sie erst am 11. Dezember fahren, ist die genannte Info für Sie nicht relevant. Tut mir leid.
Ich habe noch einmal die Tage eingesehen, wann der ICE 953 fährt. Dieser fährt nur noch bis zum 4. Dezember. Wenn Sie also schon eine Fahrkarte für diesen Zug gebucht haben, dann wird die Zugbindung (sofern Sie einen Sparpreis mit Zugbindung gebucht haben) aufgehoben und Sie können eine andere beliebige Verbindung nutzen.
Sie können zum Beispiel dann die Verbindung um 14.27 Uhr mit dem ICE 1122 von Köln Messe/Deutz bis nach Duisburg fahren und dort dann um 15.10 Uhr mit dem ICE 641 bis nach Berlin fahren. Alternativ geht auch die Direktverbindung mit dem IC 1940 um 14.45 Uhr. /no