Frage beantwortet

Antrag "BahnCard für dich"

Heute wurde mir meine vorläufige BahnCard per Post zugestellt, vielen Dank. Gerne würde ich meiner Tochter die mit diesem Angebot verbundene BahnCard "für dich" schenken. Leider kann ich nirgendwo einen Code finden, damit sie diesen aktivieren kann. Wie muss ich vorgehen? Ich habe beim Abschluss leider keine E-Mail verschickt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bitte Suchfunktion nutzen, die Frage bezüglich fehlendem Code kam sehr sehr häufig vor.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (6)

Ja (2)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bitte Suchfunktion nutzen, die Frage bezüglich fehlendem Code kam sehr sehr häufig vor.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Die Suchfunktion ergibt keine adäquate Antwort auf meine Frage, weshalb ich die Frage hier gestellt habe. Ich freue mich über Links hierzu. Vielen Dank

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich verstehe schon was Du meinst, es steht und fällt dann nämlich damit das auch
sinnvolle Wörter zur Sache eingegeben werden müssen, denn die Suchfunktion
benötigt auch identische Wörter.

Dennoch gibt es reichlich Antworten auf die meisten Fragen so das nur das obige
berücksichtigt werden braucht. Flasche Frage ergibt sonst nur 3 oder gar nichts
als Antwort und richtige Wörter gleich bis in mehrere Dutzend auf einmal.

Nur so als Tip:
Frage in Google stelle und nur DB Community beischreiben und wirst Dich wundern
findet dann hier in der Suche viel mehr und schneller weil Google heuristisch arbeitet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen NicoleF, auf welchem Weg haben Sie die BahnCard -für mich- bestellt? Ich vermute, Sie haben online bestellt, oder? /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Guten Morgen,
Ja,das habe ich

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ok, dann erhält man kurz nach der Bestellung eine E-Mail. Diese kann durchaus mal im Spam-Ordner landen, daher empfehle ich Ihnen, dort einmal nachzuschauen. Wenn dort keine E-Mail vorliegt, dann kontaktieren Sie bitte telefonisch (geht schneller als per E-Mail an bahncard-service@bahn.de) den BahnCard-Service:
BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Dieser Tipp war goldrichtig! Ich habe die Email mit dem Code im Spamordner gefunden.

Vielen Dank für die Beantwortung und die Loesung meiner Frage!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Das freut mich zu hören. :) Viele Grüße /no