Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist die telefonische Buchung der Comfort-Sitplätze für Comfort-Kunden nicht mehr möglich?

Bin BC50, 1. Kl. Stammkunde und reise ca. 40.000 Bahnkilometer im Jahr. Früher konnte man telefonisch noch einen BahnComfort Sitz reservieren, wenn das Online-System einen Zug als ausgebucht angezeigt hat.
Gem. Auskunft der Comfort-Hotline ist das dort nicht mehr möglich. Es ist aber besonders auffällig, dass seitdem die 1. Klasse Reservierungen auf bestimmten Strecken nur noch mit zweiwöchigen Vorlauf buchbar sind, ansonsten ständig ausgebucht.
Wo bleibt mein Vorteil als Vielfahrer und Comfort-Kunde, wenn die wenigen wirklich sinnvollen Leistungen (wie die telefonische Reservierung) wegfallen?? Das war wirklich mal ein Mehrwert!! Nehmen Sie sich mal ein Beispiel an den Airlines, wie die mit ihren Top-Kunden umgehen!!!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Die Comfort Sitzplätze sind doch ohnehin schon für Comfort Kunden wie Dich im vorrang reserviert, diese sind ja gegebenen Falles auch von anderen ohne Comfort Status frei zu geben.

In diesem Sinne ist der erheblich Vorteil als Confort Kunde schon ersichtlich, nur mit dem Unterschied das nicht vorbestimmter Platz an sich garantiert ist, jedoch in der Regel viele Plätze pauschal vorreserviert sind.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Felix11,
mir ist nicht bekannt, dass eine telefonische Buchung der Sitzplätze nicht mehr möglich ist. Ich habe mich dazu mal im Fachbereich erkundigt, die Antwort steht aber noch aus. Ich melde mich hier wieder, sobald ich mehr Infos habe. /si

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Felix11, eine Änderung gab es nicht. Sie können nach wie vor telefonisch Sitzplätze im bahn.comfort-Bereich buchen. Aktuell haben wir jedoch viele gesperrte Züge, was mit der Überleitung in den neuen Fahrplan zu tun hat und es gibt nicht reservierbare Sitzplätze im bahn.comfort-Bereich. Die konnte man allerdings noch nie telefonisch oder über bahn.de buchen. Welche Verbindung und für welchen Tag wollten Sie denn buchen? /ci