Frage beantwortet

Was mache ich bei Fehlbuchung wegen Systemfehler?

Ich habe am 07.11. über "Sparpreis" (2 Personen, zus. 38 Euro) folgende Fahrt gefunden: WÜ nach MÜ Flughafen. Als ich zur Buchung ging bemerkte ich, dass das Buchungssystem MÜ Flughafen ersetzt hat mit Frankfurt Flughafen. Also ging ich aus der Buchung raus, suchte mir wieder die gewünschte Fahrt (WÜ-MÜ Flugh.). Wieder wurde MÜ durch FRA ersetzt. Nach mehrmaligem Probieren erschien UND BLIEB MÜ Flughafen stehen. Somit buchte ich. Als ich das Ticket am nächsten Tag ausdruckte, war es auf Frankfurt Flugh. ausgestellt. Sehr ärgerlich! Das Reiseziel wurde durch das System automatisch geändert. Da es ein Sparpreis war werde ich nur 17,50 Euro zurückerstattet bekommen. Wie kann ich mein restliches Geld einfordern? Es kann doch nicht sein, dass das System von sich aus (und während der Buchung) das Ziel ändert!

Unterfränkin
Unterfränkin

Unterfränkin

Ebene
0
2 / 100
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Hierzu ist es notwendig möglichst sofort Kontakt mit dem online Service der Bahn aufzunehmen: 0180 6 10 11 1, nur die können den Fall überrüfen und gegebenen Falles aus Kulanz auch eine Stornierung ohne Kosten vornehmen.

Im übrigen noch ein Hinweis, überprüfe bitte am Ende vor klick auf " kaufen " was Du ( steht oben ) tatsächlich gekauft hast, denn das zälht im Grunde. So kann mancher Fehler egal ob vom Buchenden oder dem System rechtzeitig erkannt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Hierzu ist es notwendig möglichst sofort Kontakt mit dem online Service der Bahn aufzunehmen: 0180 6 10 11 1, nur die können den Fall überrüfen und gegebenen Falles aus Kulanz auch eine Stornierung ohne Kosten vornehmen.

Im übrigen noch ein Hinweis, überprüfe bitte am Ende vor klick auf " kaufen " was Du ( steht oben ) tatsächlich gekauft hast, denn das zälht im Grunde. So kann mancher Fehler egal ob vom Buchenden oder dem System rechtzeitig erkannt werden.