Frage beantwortet

Gibt es die Möglichkeit ein Jobticket auch für eine kürzere Zeit als 1 Jahr zu beziehen?

Ich bin mir noch nicht sicher ob das Jobticket eine gute Alternative zum Auto ist, weil ich mehrfach umsteigen muss und ich deutlich mehr Zeit benötige. Ist würde es gerne für einen kürzeren Zeitraum testen.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da meinst Du offenbar das Angebot der Stadtwerke Münster ?
https://www.stadtwerke-muenster.de/geschaeftskunden/start...
Ansonsten im Verkehrsverbund wäre der auch für Dich zuständig,
da dann außerhalb des DB Tarifes. http://www.rvm-online.de/

Nur was über den Verkehrsverbund hinaus geht, ist auch etwas über die DB möglich.
Von wo nach wo hast Du ja nicht genannt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bist Du Dir sicher das Du ein Jobticket meinst, oder nicht doch eher eine Monatskarte ?
https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...
Da gibt es eine Mindesabnahmemenge durch den Arbeitgeber von 20 Stück.

Bedingungen:
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/jobticket/m...

Sonstige von Arbeitnehmer selbst erwerbare Karten sind Wochen und Monatskarten ...
Monatskarten gibt es auch im Abo und sind dann erheblich günstiger, nur das ein Abo
dann auch 12 Monate läuft. Ansonsten gibt es auch noch Jahreskarten.

Hier kannst Du es für Dich mit dem Rechner ausrechnen, ob so eine Monatskarte für Dich Sinn macht.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...
Falls es dort nicht geht, wäre ein/dein Verkehrsverbund dafür zuständig.

Ich meine tatsächlich ein Jobticket, das über die Arbeit bezogen wird. Ich habe folgendes auf der Seite der Stadtwerke Münster gelesen, aber nichts dazu auf der Seite der DB gefunden: "Das JobTicket kann in einem sogenannten Schnupper-JobTicket zunächst für den Zeitraum von drei Monaten getestet werden. Spätestens Mitte des dritten Bezugsmonats entscheidet der Abonnent sich dann für eine Kündigung oder Fortsetzung des JobTickets, das dann unter Einberechnung der Schnupper-Monate ein Jahr bezogen werden muss."

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da meinst Du offenbar das Angebot der Stadtwerke Münster ?
https://www.stadtwerke-muenster.de/geschaeftskunden/start...
Ansonsten im Verkehrsverbund wäre der auch für Dich zuständig,
da dann außerhalb des DB Tarifes. http://www.rvm-online.de/

Nur was über den Verkehrsverbund hinaus geht, ist auch etwas über die DB möglich.
Von wo nach wo hast Du ja nicht genannt.