Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung CNL letzte Fahrten

Guten Tag,

für alle letzten CNL-Fahrten der Deutschen Bahn (Wochenende des Fahrplanwechsel), lassen sich nach wie vor keine Fahrkarten buchen (Internet, Automat, Schalter). Dieser Zustand hält nun schon seit dem 10. September (also 3 Wochen vor Buchungsfreigabe) bzw. dem 14. Oktober für die Fahrten nach Fahrplanwechsel an. Betroffen sind alle Linien Köln - Warschau/Prag, Hamburg - Zürich/München, Zürich - Berlin/Prag (nur hier der letzte Zug nach Prag am Freitag 9.12 buchbar, nach Berlin am 10.12 aber nicht). Wird sich an dieser Situation noch etwas ändern oder sind schon alle Plätze ausreserviert, was mich doch sehr verwundern würde?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Eike

Winde
Winde

Winde

Ebene
0
26 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Winde,
die Deutsche Bahn wird ihr klassisches Nachtzugangebot mit Schlaf- und Liegewagen (City Night Line) zum Fahrplanwechsel einstellen. Bitte erkundigen Sie sich bei der ÖBB, da diese einige Verbindungen übernimmt. /si

Winde
Winde

Winde

Ebene
0
26 / 100
Punkte

Genau, darum geht es ja. Die aller letzten Fahrten des CNL vor dem Fahrplanwechsel, werden nicht zum Verkauf angeboten. Meine Frage ist warum oder wann die Sperrung aufgehoben wird. Das die ÖBB das Angebot ab dem 11.12 übernimmt ist mir bewusst.

Viele Grüße

Hallo Winde, ich habe dazu eine Info erhalten. Das von Ihnen angesprochene Problem hängt mit den Überleitungen für den neuen Fahrplan zusammen. Momentan gibt es noch Unklarheiten bezüglich der Überleitung und daher Reservierungssperren der letzten beiden Verkehrstage. Manche Verbindungen werden aus Umlaufgründen nicht mehr starten können. Man ist bemüht, es so schnell wie möglich zu klären, ein Datum kann ich Ihnen da aber nicht nennen. /no

Winde
Winde

Winde

Ebene
0
26 / 100
Punkte

Vielen Dank. Jetzt funktioniert es...
LG