Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erste Frage: Möchte über Handy Ländertickets für 13 Personen kaufen. Wie kann ich das machen?

Bin öfter mit Gruppen unterschiedlicher Größe unterwegs, von denen einige mal kommen und einige mal nicht. Daher buche ich ausschließlich Mobiltickets für diejenigen, die zum Treffpunkt erscheinen. Nach dem letzten Update der DB App kann ich über die Option "2. Ticket kaufen" für 10 Leute Ländertickets kaufen. Leider fehlt die Option "3.Ticket kaufen", so dass ich wieder von vorne anfangen müsste mit dem Kauf eines neuen Ländertickets. Hätte dann aber theoretisch zwei Tickets unter meinem Namen gekauft. Haben Sie eine Lösung?

Fridolinderfrechedachs
Fridolinderfrechedachs

Fridolinderfrechedachs

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Fridolinderfrechedachs,

es ist richtig, dass man mittlerweile zwei gleiche Länder-Tickets in einem Vorgang buchen kann. Das ist dafür gedacht, damit Sie gleich die Rückfahrt haben und nicht um ein Ticket für eine andere Personen zu buchen. Ein Handy-Ticket kann man nämlich nur für sich selbst buchen. Auf beiden Tickets steht dann Ihr Name. Sie haben folgende Möglichkeiten: 1. Sie buchen die Fahrkarten am Automaten oder am Schalter. Diese Fahrkarten sind erst personengebunden, wenn Sie vor Fahrtantritt die Namen eintragen. 2. Sie buchen die weiteren Fahrkarten über bahn.de und geben an, dass eine andere Person reist. Sie benötigen dann die persönlichen Daten von einer der Reisenden. /fi