Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird der Umstieg vom ICE 102 in IC 2318 in Köln HBF nicht in der Fahrplanauskunft angezeigt ?

Ich wollte gerne eine Sitzplatzreservierung für den 6 Januar und zwar mit dem ICE 102 von Frankfurt(M)Flughafen bin Düsseldorf HBF mit umstiegt in Köln HBF in den IC 2318. Egal was ich auch eingebe die Möglichkeit wird mir nicht angegeben sondern nur ein ICE über Köln/Messe Deutz. Jedoch steht die Verbindung auf meinem Sparpreisticket drauf, was ich vor ein paar Wochen gebucht habe und ich sehe nicht ein die Züge getrennt zu reservieren, da ich dann das doppelte zahlen muss. Wieso wird mir die Verbindung nicht angegeben ?

Dieter4567
Dieter4567

Dieter4567

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Teile uns bitte erst einmal die Abfahrtzeiten mit, und welche Du genau eingegeben hast.
In der Abfrage Frankfurt(M)Flughafen - Düsseldorf Hbf finde ich KEINEN ICE 102 in geeignetem Zeitfenster zum Umstieg in Köln IC 2318 nach dessen Ankunft in Köln in der normalen Abfrage wie auch der Abfahrtstafel von genannten Bahnhöfen.

Sondern statt dessen das hier:
Frankfurt(M) Flughafen Fernbf ab 18:58 ICE 1556
Mainz Hbf an 19:15
Mainz Hbf ab 19:20 IC 2318 Intercity Richtung: Dortmund Hbf

Die Fahrplandaten für den ICE 102 sind derzeit für den Zeitraum noch gar nicht frei gegeben.
http://grahnert.de/fernbahn/datenbank/suche/index.php?fah...
Hier die Daten für den IC 2318
http://grahnert.de/fernbahn/datenbank/suche/index.php?fah...

Sofern Du ein ICE Flexticket erworben haben solltest empfehle ich eher in dem Zeitfenster einen direkten ICE bis Düsseldorf zu wählen, das sind in der Regel schon mal die die in Köln Deutz statt Hbf halten.

Dieter4567
Dieter4567

Dieter4567

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Das ist gerade das Problem, dass diese Verbindung nicht angezeigt wird. Wenn sie die Teilstrecken einzeln suchen finden sie die Züge.

Am 6 Januar 2017:

ICE 102 Frankfurt(M)Flughafen 20:09 Uhr
Köln HBF 21:05 Uhr

IC 2318 Köln HBF 21:10 Uhr
Düsseldorf HBF 21:31 Uhr

Wie gesagt habe ich aber für diese Verbindung ein Sparpreisticket mit Zugbindung (!) erworben. Aus irgendwelchen Gründen wird die Verbindung nicht angezeigt und deshalb weiß ich nicht wie ich nun an die Sitzplatzreservierung kommen soll ?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Dieter4567,

vermutlich wurde die Umsteigezeit in Köln Hbf angepasst. Ich frage aber gerne intern einmal beim Fachbereich nach. Sollte dies tatsächlich so sein, dann bitte ich Sie, die Reservierung in einem DB Reisezentrum durchzuführen. Dort kann man Ihnen gegen Vorlage Ihrer Fahrkarte die Anschlussreservierung kostenfrei ausstellen. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. /fi

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Dieter4567,

wir haben nun eine Rückmeldung bekommen: Der Anschluss wird aktuell nicht angeboten (auch nicht im jetzigen Fahrplan), da dieser in der Vergangenheit oft nicht stabil erreicht wurde. Gerne können Sie dem Tipp meiner Kollegin /fi folgen und die Reservierung im Reisezentrum vornehmen. Liebe Grüße /jn