Diese Frage wartet auf Beantwortung

keine Sitzplatzreservierung im IC 1971 möglich - wo hängt's?

online ist kein Sitzplatz im IC1971 für den 2.1.17 buchbar - heißt das ich muss STEHEN??? Finde bei der Bahn keinerlei Hinweis auf "technisches Problem" o.ä., ... bin besorgt, denn ich habe das Ticket schon gekauft und DIE RESERVIERUNG BEZAHLT!!! Wer k´hat Erfahrung? Danke für Hilfe

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Unter Reservierung schon bezahlt verstehe ich aber das Du eine Reservierung schon erhalten hast. Schaue dazu bitte auf Dein Ticket nach der Reservierung sie muß schon vorhanden sein , " denn bei Reservierung nicht möglich " ist normal auch keine Zahlung für Reservierung möglich.

Hinzu:
Keine Reservierung möglich bedeutet nicht automatisch Stehplatz oder so, es gibt auch sonst freie Sitzplätze für jene mit Flexticket wo eine Reservierung im Grunde Blödsinn wäre, da sonst die Flexibilität der Nutzung der Züge weitreichend verloren ginge. Allerdings wird der 2 Januar naturgemäß schon ein stärker frequentierter Reistag sein.

Schaue bezüglich Reservierungsfragen mitte auch mal in die Suchfunktion, solche Fragen sind mit die häufigsten überhaupt und schon sehr sehr häufig von der DB beantwortet worden. Und für viele Züge werden Reservierungen auch erst wenige Wochen vorher frei gegegeben., es wäre also in diesem Sinne eher als relativ normal zu bewerten wenn eine Reservierung noch nicht frei gegeben ist.

Guten Morgen Kurty, die Buchung einer Sitzplatzreservierung ist für den IC 1971 für Reisetage ab dem 11. Dezember 2016 (Fahrplanwechsel) noch gesperrt. Meist liegt es daran, dass der Fahrplan für anstehende Baumaßnahmen noch nicht endgültig ist oder noch nicht bekannt ist, welches Wagenmaterial eingesetzt wird. Wann eine Freigabe erfolgen kann, liegt mir jedoch nicht vor. Da man für diesen Zug jedoch im Moment keine Sitzplatzreservierung erhält, haben Sie dafür auch nicht bezahlt. Lediglich für die Fahrt. Bitte probieren Sie es zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal aus. /fi