Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann die Adresse für ein Ticket per Post separat angegeben werden?

Hallo,

wenn ich online ein Ticket mit Zustellung per Post bestelle, kann ich direkt danach die Adresse eingeben, oder wird diese automatisch aus dem Profil bezogen? Das Ticket muss an eine andere Adresse als meine Wohnadresse zugestellt werden, daher möchte ich das Ticket nicht kaufen und hinterher feststellen, dass es an die falsche Adresse geht. Dann müsste ich ja eventuell schon vor dem Kauf im Profil die Adresse ändern.

Viele Grüße

LisaE
LisaE

LisaE

Ebene
0
75 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LisaE, wenn Sie das Ticket ohne Anmeldung buchen und sich per Post zusenden lassen möchten, dann brauchen Sie unter "Ihre Persönlichen Angaben" die Daten eingeben, wo es hingesendet werden soll. /an

LisaE
LisaE

LisaE

Ebene
0
75 / 100
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich möchte das Ticket schon unter meiner Anmeldung (ich habe bereits einen Bahn-Account) buchen, damit es dort auch unter meinen Buchungen erscheint. Außerdem kann ich kein Onlineticket kaufen, sonst hätte ich das natürlich gemacht, aber da die Reise im Ausland startet, muss ich die Zustellung per Post wählen, eine andere Auswahl geht leider nicht.

Wäre es dann demnach, wie von Elmaran vorgeschlagen, am besten ein Ticket "für eine dritte Person" zu buchen, wo ich dann die Adresse eingebe?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Aso, Du möchtest das Ticket auf Deinen Namen und an andere Adresse gesendet haben.
Die wird für Dich automatisch aus Deinem Profil gezogen, insofern müßtest Du dort Deine
eigene Adresse schon ändern. ( Insofern habe ich meinen ersten Beitrag entfernt. )

Ist es zeitlich nicht ausreichend vorher käuflich ?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LisaE, auch wenn die Zustellung per Post erfolgen soll, können Sie die Lieferanschrift ändern.
Wählen Sie wie gewohnt eine Verbindung aus

melden Sie sich mit Ihren eigenen Login-Daten an
wählen Sie unter "Ticket auswählen" die Ticketart "Fahrkarte per Post" aus
Ändern Sie die Lieferadresse in den Zahlungsdetails

Die Fahrkarten, die per Post zugestellt werden, sind nicht personengebunden. /fi