Diese Frage wartet auf Beantwortung

Anzahlung bei Buchung einer Gruppenreise?

Hallo,
ich habe telefonisch ein Gruppenticket gekauft, mit persönlicher Beratung, da sich erfahrungsgemäß die Gruppengröße noch verändern kann, und man nur so eine Teilstornierung von einzelnen Personen bis 7 Tage vor Reisebeginn vornehmen kann. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass ich das Ticket sofort bezahlen muß - angeblich sind die Bedingungen verändert worden; (obwohl auf der Homepage deutlich von einer Anzahlung von pauschal 50 € die Rede ist (Sparpreis Gruppe – mit persönlicher Beratung; im Unterschied zum Sparpreis Gruppe als Online Ticket, wo eine Anzahlung ausgeschlossen ist – ebenso wie eine Teilstornierung. (Gerade diese beiden Punkten waren für mich aber der Grund für die Buchung mit persönlicher Beratung - schließlich muss ich Monate vor der Fahrt mit mehr als 1000 ¬ in Vorleistung gehen ..)
Was stimmt denn jetzt? Und welche Erfahrungen haben andere gemacht?
Danke!

Rheingold2412
Rheingold2412

Rheingold2412

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo, lassen Sie sich kein X für ein U vormachen. Eine Anzahlung von 10%, mindestens 50 Euro, pro Fahrtrichtung im Binnenverkehr ist immer noch möglich. Die Restzahlung ist spätestens 7 Tage vor Fahrtantritt zu leisten.