Frage beantwortet

wo finde ich die Bahncard Nummer im Profil?

Hallo und guten Tag,
ich habe eine Bahncard 25 erworben.
Leider finde sie gerade dummerweise nicht, muss aber zeitnah verreisen.

wo kann ich die Bahncardnummer anfordern oder einsehen, damit ich mich in der db navigator app anmelden und sie digital hinzufügen und nutzen kann?

im db Profil kann ich sie leider nicht einsehen...

herzlichen Dank

ichfahregerneBahn
ichfahregerneBahn

ichfahregerneBahn

Ebene
0
32 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo nochmal!
Zunächst einmal musst du wissen, dass ich kein Kollege der DB bin, weder ein menschlicher oder noch einer in irgendeiner anderen Lebensform, sondern ein ganz normaler Community-User und guter Bahnkunde, der dir hier freundlicherweise helfen wollte.

Für den Login auf der Seite http://www.bahn.de (wo man u.a. auch seine BC-Nummer finden kann) benötigt man die Nummer der BahnCard-Nummer nicht, sondern einen Benutzernamen und ein Passwort. Oder hast du dort noch keinen eigenen Account???

Die Admins (= DB-Mitarbeiter/innen) in dieser Community haben keinen Zugriff auf deine BC-Daten, aber beim BahnCard-Service kann man dir bestimmt weiterhelfen:
Tel.: 01806-340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (17)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo!
Deine BC-Nummer findest du z.B. in deinem bahn.de-Account. Nachdem du dich eingeloggt hast, scrollst du auf der Seite ganz nach unten und klickst dort auf das Icon "BahnCard-Services".
Es öffnet sich dann eine Seite mit allen Daten zu deiner BC. Wähle dort den Punkt "Informationen zu meiner BahnCard", wo du u.a. auch die Kartennummer findest.

ichfahregerneBahn
ichfahregerneBahn

ichfahregerneBahn

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Hallo Brody,
leider muss ich mich hierfür mit meiner Bahncard-Nummer anmelden. Die liegt mir nicht vor.

Könnt ihr oder eure menschlichen Kollegen nicht einfach irgendwo in meinem Profil nachschauen und mir die Bahncardnummer per Email zusenden?

danke!

Hallo nochmal!
Zunächst einmal musst du wissen, dass ich kein Kollege der DB bin, weder ein menschlicher oder noch einer in irgendeiner anderen Lebensform, sondern ein ganz normaler Community-User und guter Bahnkunde, der dir hier freundlicherweise helfen wollte.

Für den Login auf der Seite http://www.bahn.de (wo man u.a. auch seine BC-Nummer finden kann) benötigt man die Nummer der BahnCard-Nummer nicht, sondern einen Benutzernamen und ein Passwort. Oder hast du dort noch keinen eigenen Account???

Die Admins (= DB-Mitarbeiter/innen) in dieser Community haben keinen Zugriff auf deine BC-Daten, aber beim BahnCard-Service kann man dir bestimmt weiterhelfen:
Tel.: 01806-340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

ichfahregerneBahn
ichfahregerneBahn

ichfahregerneBahn

Ebene
0
32 / 100
Punkte

lieber Robocop,
leider konntest du mir nicht weiterhelfen.

die nette Dame im Callcenter, zu der ich schon nach 7 Minuten durchgestellt wurde, konnte die Frage beantworten.

toitoitoi und alles Beste für das nächste sinnvolle Update

Lieber Gernebahnfahrer,
ich finde schon, dass ich dir sehr weiterhelfen konnte - schließlich habe ich dich auf die Idee gebracht, einfach mal beim BC-Service anzurufen, worauf du anscheinend nicht gekommen bist :o) . Egal.

Übrigens ... auf meinem Profilbild siehst du keinen Robocop, sondern einen Androiden. Den Unterschied kennst du sicherlich.

Bye bye, es war mir ein Vergnügen mit dir! Viel Spaß und gute Fahrt mit deiner BahnCard.

ichfahregerneBahn
ichfahregerneBahn

ichfahregerneBahn

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Hallo lieber Brody,

na auf die grandiose Idee mit der Hotline kam ich schon selbst,
aber ich wäre natürlich bei einem so hochtechnologisierten und automatisierten Konzern wie der Deutschen Bahn selbstverständlich davon ausgegangen, dass man derartige Informationen auch als Self-Service digital erhalten kann.