Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist die Darstellung eines Tickets auf dem Smartphone missverständlich?

Ich habe ein Ticket mit Hin- und Rückfahrt gebucht, dass jetzt im DB-Navigator auf dem Smartphone auch angezeigt wird. Bei der Hinfahrt werden jetzt die korrekten Daten auch angezeigt.
Wenn ich nun unter Handy-Ticket Rückfahrt die Rückfahrt anzeigen lasse, erwarte ich eigentlich, dass jetzt auch die Daten der Rückfahrt zu sehen sind. Ich finde aber das Datum der Hinfahrt und die Streckenbezeichnung der Hinfahrt. Auch beim "Reiseplan Rückfahrt" findet man das Datum der Hinfahrt und die alte Verbindung, darunter dann aber den korrekten Reiseplan aber ohne das Datum der Rückfahrt.
Ich fand das sehr irritierend und habe zuerst eine falsche Buchung befürchtet. Dass unter dem QR-Code weiter unten dann noch das korrekte Datum steht, habe ich noch herausgefunden, trotzdem würde ich es sehr begrüßen, wenn sie die Darstellung des Rückreisedatums noch einmal generell überprüfen würden. Dass ist doch sehr missverständlich.

Süntelgeyst
Süntelgeyst

Süntelgeyst

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Hallo Süntelgeyst, gerne können Sie Verbesserungsvorschläge an unsere Kollegen von den mobilen Services weiterleiten. Für Vorschläge und Anregungen sind sie immer sehr dankbar. Viele Grüße /an