Diese Frage wartet auf Beantwortung

Abfahrtzeiten nicht ganz klar

Hallo
.
Ich möchte am 06.02.2017 eine Verbindung buchen. Nun steht bei allen ICE-Verbindungen, dass "Zug fährt abweichend 30 Minuten früher.". Nun stellt sich für mich die Frage, ob diese 30min bereits eingerechnet sind, oder nicht. denn wenn nein, sind die angegeben Verbindungen ja gar nicht möglich und somit ist es auch fragwürdig, solche Verbindungen anzubieten. Was die Sache für das Buchen nicht einfacher macht, ist die Tatsache, dass wir als Familie mit einem 3 jährigen Sohn und Gepäck fahren wollen (da ist eine Sitzplatzreservierung schon fast notwendig).
.
.
Waren(Müritz) ab 08:00 IC 2355 Intercity Richtung: München Hbf
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig , Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Bordbistro
Berlin Hbf (tief) an 09:25
Fußweg 9 Min.
Umsteigezeit anpassen
Berlin Hbf ab 09:34 ICE 597 Intercity-Express Richtung: München Hbf
Bordrestaurant
Göttingen an 11:53 10
Umsteigezeit 23 Min.
Umsteigezeit anpassen
Göttingen ab 12:16 10 ICE 75 Intercity-Express Richtung: Chur
Bordrestaurant
Zürich HB an 18:00 9
Umsteigezeit 9 Min.
Umsteigezeit anpassen
Zürich HB ab 18:09 13 EC 197 Eurocity Richtung: München Hbf
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig , Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Reservierung möglich , Bordrestaurant , Panoramawagen
St. Gallen(CH) an 19:18 2
Verspätungs-Alarm
Merken
In Kalender eintragen
Zwischenhalte einblenden
Hinweise
fährt nicht täglich,
Verkehrstage
Übg.: Basel Bad Bf
Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung:
ICE 597: Berlin Hbf->Hildesheim Hbf: Bauarbeiten. Zug fährt abweichend 30 Minuten früher.
.
.
Freundliche Grüsse

mazi
mazi

mazi

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wie wäre es dann statt dessen mit dieser Verbindung ?
Bei lediglich 25 Min. längerer Reisezeit:

Bei Deiner Verbindung wäre so schon Umsteigezeit in Berlin selbst bei Pünktlichkeit
eher viel zu knapp, und in Zürich HB reicht geringste Verspätung und Anschluß weg.

Waren(Müritz) ab 08:00 IC 2355 Intercity Richtung: München Hbf; Boradbistro vorhanden
München Hbf an 16:06
Umsteigezeit 27 Min. ...
München Hbf ab 16:33 EC 192 Eurocity Richtung: Basel SBB
St. Gallen(CH) an 19:43

<<< hier sind auch locker bis zu 18 Min. Verspätung noch recht bequem im Umstieg,
wenn vorne ausgestiegen wird.
Fahrtrichtungswechsel jeweils in Leipzig Hbf und Lindau (Bodensee) Hbf.

Jene Verbindung ist derzeit noch für 49,90 Sparpreis und 159,40 Flexpreis zu haben.
Wäret Deine für 69,90 Sprapreis und 195,20 Flexpreis.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo mazi, dass der Zug (ICE 597) abweichend 30 Minuten früher fährt, ist bisher nur als Hinweis gedacht, da der entscheidende Baufahrplan noch nicht in das System eingearbeitet wurde. Hier muss ich Sie noch um ein wenig Geduld bitten, bis die regulären Zeiten aktualisiert werden. Wie lange dies noch dauert, kann ich allerdings nicht sagen. /tr