Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket Buchung über paypal funktioniert nicht über pc oder Handy erbitte Hilfe?

Habe über die Hompage Deutsche Bahn mir eine Verbindung von Jänschwalde ost nach Cottbus ausgesucht Habe Ort Datum Uhrzeit eingegeben komme dann zur Auswahl des Ticket Einzelfahrausweis Regeltarif etc aber ich kann nichts auswählen.Habe die db Hotline angerufen die hat auf der gleichen Seite das selbe Problem warum konnte oder wollte mir man nicht sagen Dann habe Ich es über die Handy App DB Navigator versucht komme dan bis zur Bezahlmethode Kreditkarte oder Sofortüberweisung aber kein paypal hier in Jänschwalde Ost gibt es kein EC Automat und auch kein Fahrkartenautomat und da ich aus Berlin komme wusste Ich das nicht deshalb habe ich auch kein Bargeld bitte helfen sie mir weiter MfG S.Matthes

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Paypal geht über die App aus Sicherheitsgründen nicht: https://community.bahn.de/questions/1209627-handyspezial-paypal Und noch viele Antworten über die Suche bezüglich Paypal Problemtaik findbar.

Das sinnvollste ist grundsätzlich für Lastschrift aktiviert zu sein, für den Fall wenn unterwegs dann mal eine andere Zahlungsmöglichkeit ausfällt. Hier mitten in der Nacht wird Dir auch keiner von der DB Antworten können, erst irgendwann nach 06:00 wieder ein DB Mitarbeiter aktiv.

Hast Du wenigstens noch etwas Bargeld um wenigstens die 4,30 nach VBB Tarif bis Cottbus zahlen zu können ? Es muß doch zumindest ein Automat des Verkehrsverbundes dort vorhanden sein, wenn nicht wäre das Zugbegleitpersonal in solch einem Fall zuständig.

Hallo Simon1973, die Zahlung mit PayPal ist über die App leider aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Über bahn.de ist es nicht möglich, Tickets für diese Verbindung zu buchen, da es ein Verbundtarif ist. Dort bekommen Sie nur eine Preisauskunft. Ich hoffe, Sie sind dennoch gut nach Hause gekommen. /tr