Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit dem RE fahren, obwohl ich ein IC Ticket habe und der RE einen anderen Weg fährt?

Hallo,

ich habe ein IC-Ticket 8Flexpreis) von Berlin nach Magdeburg gekauft (über BGS). Kann ich stattdessen auch den RE nehmen, der aber einen anderen Weg fährt?

Danke.

Bahnfahrerin1
Bahnfahrerin1

Bahnfahrerin1

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Was ist BGS ? Irgendwie über Stendal ? Oder andere Verkaufsstelle statt DB ?

In der Regel ist es immer so alle Relationen welche die Bahnhofskürzel OBEN im Ticket stehend sind nutzbar, (sofern Du KEINE Sparpreisticket hast). Also schaue bitte WAS DORT STEHT.

Ansonsten macht es da schon Sinn RE Berlin - Magdeburg direkt zu nutzen, denn alles andere kann ohnehin auch nur ein Umweg mindestens über Stendal sein. Ich bin auch oft geng mit ICE Ticket statt ICE auf Grund 45 Min. Verspätung oder weil nir ICE zu voll statt dessen Hannover - Magdeburg (IC) und dann weiter weiter mit RE nach Berlin gefahren, obdem die alte Strecke 1,5 Stund mit IC gar langsamer ist.

Hallo Bahnfahrerin1, bei Ihrem Ticket sollte als Wegetext folgendes auf Ihrem IC-Ticket stehen: B*BGS*(BOK*PPIR*GNT*GSN/BSP*WUM*SDL)*MD. Somit können Sie auch die Verbindung über Genthin und Potsdam mit dem RE nutzen. Achja, Elmaran, BGS ist in dem Fall Gesundbrunnen. Viele Grüße /tr