Frage beantwortet

Falscher Reisender Gebucht

Hallo!

Ich habe für meinen Freund ein Ticket über das Online Portal gebucht. Ich habe dabei keinen meiner Bahncard Vorteile genutzt. Leider habe ich übersehen, dass das Ticket nun Personen gebunden ist. Kann man dass noch ändern? Hätte ich die Fahrt am Schalter gebucht, würde es schließlich das gleiche kosten und wäre auch nicht Personengebunden.

Vielen dank im Voraus
Elisabeth

RauscheckerE1990
RauscheckerE1990

RauscheckerE1990

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es ist für Deinen Freund NICHT gülltig da online Tickets grundsätzlich mit Personalausweis identifiziert Personen gebunden sind. Hier hilft nun nur eine Stornierung weiter, und bei Neubuchung im dritten Buchungsschritt dann bitte einen Haken bei " ich reise nicht selbst " setzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es ist für Deinen Freund NICHT gülltig da online Tickets grundsätzlich mit Personalausweis identifiziert Personen gebunden sind. Hier hilft nun nur eine Stornierung weiter, und bei Neubuchung im dritten Buchungsschritt dann bitte einen Haken bei " ich reise nicht selbst " setzen.

Hallo Elisabeth, eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich. Beachten Sie bitte die Hinweise von Elmaran. Wenn der Fehler kurz nach Buchung bereits auffällt, können Sie zeitnah beim Online-Service anrufen. In einigen Fällen können die Kollegen weiterhelfen. /ki