Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es Ersatz für e-Coupons?

Ich habe eine Reise geplant und e-Coupons verwendet. Jetzt musste die Reise allerdings aus gesundheitlichen Gründen storniert werden. 17,50 Euro Stornogebühren finde ich schon knackig, aber dass auch noch die Coupons futsch sind verstehe ich nicht. Ich dachte immer dass Coupons wie Bargeld zu behandeln sind. Dass ihr keine Barauszahlung macht ist völlig okay aber wenigstens eine Gutschrift über die e-Coupons wäre schön gewesen. Aber so bekomme ich nicht mal die Hälfte des Reisebetrages zurück!!

ineskaupert
ineskaupert

ineskaupert

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo ineskaupert, eCoupons werden im Rahmen von Aktionen herausgegeben und sind nicht wie Bargeld zu behandeln. Erstattungsfähig sind nur Gutscheine, die durch das Servicecenter Fahrgastrechte ausgegeben worden sind oder wenn die Zahlung mit einem Geschenkgutschein erfolgte. /ch