Frage beantwortet

Handyticket umwandeln ?

Ich habe über die DB App ein Ticket für meine Tochter bestellt und nun ist es auf meinem Handy, welches auch Namensgebunden ist. Wie kann ich dieses umwandeln, dass ich es meiner Tochter zuschicken kann?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gar nicht.

Es bleibt nur die Stornierung übrig und dann neu buchen auf den Namen Ihrer Tochter

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gar nicht.

Es bleibt nur die Stornierung übrig und dann neu buchen auf den Namen Ihrer Tochter

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Das heisst ich hab jetzt 60 Euro in Wind geschossen ? Isr da die DB nicht in der hinweispflicht, denn bei der Buchung hatte ich davon nichts gelesen

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nun ja,
Eine Option wäre noch sich beim Online Service zu melden und um Kulanz zu bitten.

Wenn sie mit Ihrem Handy und Ihrem Bahn account ein Sticker buchen, wo nicht nach dem Reisenden gefragt wird, sollte klar sein, dass es nur für Sie (und ggf. Mitfahrer) gilt.

Außerdem gelten die Beförderungsbedingungen.

Und anderen die Wchuöd für den eigenen Fehler geben ("ist die Bahn nicht hinweispflichtig"), ist auch immer am einfachsten.