Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man mit Ticket 1. Klasse und BahnCard 25 2. Klasse in der 2. Klasse reisen?

Hallo, beim Buchen habe ich übersehen, dass meine Schnupper BahnCard am 31.12.16 ausläuft. Da die Hinfahrt am 23.12.16 ist, liegt sie noch im Rahmen der SchnupperBC.. Das Problem ist nun die Rückfahrt, die ist am 08.01.17, also nicht mehr im Rahmen der SchnupperBahnCard 1. Klasse. Kann ich mich mit dem Fahrschein 1. Klasse mit BC-Rabatt 1. Klasse mit meiner Bahncard 25 in die 2. Klasse setzen?

Wenn nein, wie kann man das möglichst kostengünstig lösen? Kann man eine Aufzahlung machen (Differenz zwischen Preis mit BC 25 1. Klasse und ohne BC 25 1. Klasse)??? Es handelt sich bei dem Fahrschein um einen Sparpreis ...

MichaZ
MichaZ

MichaZ

Ebene
2
1052 / 2000
Antworten

Hallo MichaZ, mit dem Kauf einer 1. Klasse-Fahrkarte haben Sie zusammen auch einen 1. Klasse-Rabatt von 25 Prozent erhalten. Da die Schnupper BahnCard 1. Klasse zum Jahresende ausläuft, wäre die Fahrkarte nicht mehr gültig. Sie können Ihre Hin- und Rückfahrt stornieren und erneut getrennt (Hinfahrt = 1. Klasse, Rückfahrt = 2. Klasse). Es gelten die bekannten Umtauschbedingungen zum Flexpreis/Sparpreis. /ch