Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nachtzugbuchung nicht möglich

Seit zwei Tagen habe ich folgende Meldung:
bei der Buchung ihres Nachtreisezuges ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Jakob529
Jakob529

Jakob529

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo Jakob529, mit dieser allgemeinen Aussage lässt sich nicht viel sagen und von unserer Seite auch nichts prüfen. Daher wäre es wünschenswert, wenn Sie gleich die betreffende Verbindung in Ihrem Beitrag nennen. So ist gegebenenfalls eine Recherche möglich. /ch

Jakob529
Jakob529

Jakob529

Ebene
0
12 / 100
Hallo ch!
ich möchte am 12.1. von Wien nach Berlin mit dem EN60406 im zweier Schlafwagen. Am 16.1.17 geht es mit dem EN40477 zurück. Das Ticket ist als Spar-Night verfügbar. Nachdem ich alle Daten eingegeben habe und die Reise verbindlich buchen möchte kommt die obengenannte Fehlermeldung. Da es in der Meldung immer heißt versuchen Sie es später noch einmal habe ich dies bereits sehr oft versucht...
Vielen dank und Mfg

Vielen Dank für die Ergänzungen. Der ÖBB Nightjet ist noch für Reservierungen gesperrt. Wann die Freigabe erfolgt, ist leider nicht bekannt. Daher versuchen Sie es bitte in den nächsten Wochen regelmäßig. /ch

JanZ
JanZ

JanZ

Ebene
0
75 / 100
Ich hatte vor einiger Zeit eine Fahrkarte für den CNL 40463 München-Venedig für den 5. Januar gebucht, was nach anfänglichen Problemen auch möglich war. Jetzt taucht der Zug nicht mal mehr in der Reiseauskunft auf. Bei den ÖBB ist er problemlos buchbar, jedoch gibt es dort natürlich keinen BahnCard-Rabatt. Können Sie mir sagen, warum der Zug nicht mehr in der DB-Auskunft zu finden ist?

Hallo JanZ,
da die Nachtzüge nicht mehr durch die Deutsche Bahn bedient werden, sondern durch die ÖBB, sind nicht alle Verbindungen über uns buchbar. Dazu gibt es auch bereits einige Anfragen in der Community. Nutzen Sie bitte daher auch die Suchfunktion.

Bitte wenden Sie sich an ein DB Reisezentrum, wenn Sie bereits das Ticket haben, der Zug aber nicht mehr fährt. Ihre Fahrkarte kann dann ggf. für eine andere Verbindung gültig geschrieben werden. /si