Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online-Buchung Nachtzug nach Zagreb

Hallo,

den neuen Kurswagen von München nach Rijeka kann man online buchen (Zusendung der Fahrkarte per Post), den Nachtzug nach Zagreb allerdings nicht. Warum? Beide sind globalpreispflichtig, beide werden von der kroatischen Bahn betrieben, beide gelten als NightJet-Partner. Warum hier die Unterscheidung?

Viele Grüße,
Bahnfahrer83

Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1383 / 2000
Punkte

Antworten

Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1383 / 2000
Punkte

Es handelt sich um eine prinzipielle Frage. Exemplarisch habe ich den 30.12.2016 probiert.

Ich habe es mir eben angeschaut. Einmal ist es die Buchung im EN 60463 und einmal im EN 50463. Nicht alle Auslandsangebote können auch automatisch über bahn.de gebucht werden. Eine Buchung im personenbedienten Verkauf ist aber möglich. /ti