Frage beantwortet

ICE Zusatzticket zum Semesterticket

Guten Abend zusammen!

ich studiere in Düsseldorf und wohne in Bochum. Folglich pendel ich die Strecke immer. Aufgrund der Fahrzeiten der RE's warte ich teilweise sehr lange am Hauptbahnhof, was zeit- und energiefressend ist und dies mich mittlerweile so weit gebracht hat, dass ich nach Alternativen suche, was die Fahrt betrifft. Letztens hat mich eine Freundin auf eine Idee gebracht, dass ich mir vielleicht ein Zusatzticket kaufen könnte, womit ich mit ICE's fahren kann. Gerade da die ICE Fahrzeit um einiges kürzer ist und ich auch passend direkt am Bahnhof dann einen Zug nehmen könnte, wäre dies eine mögliche Option.

Ich wollte deshalb nachfragen, ob man zum Semesterticket noch eine Art Zusatzticket kaufen kann, mit dem man z.B ICE oder einem in einem ähnlichen Zug fahren kann. Es geht mir hier NICHT um einzelene Tickets sondern wirklich um ein Zusatzticket, dass ich den Monat durch benutzen kann. Ich bin für alle Ideen und Alternativen offen! :)

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, nein es gibt keine Zusatztickets für den Fernverkehr. Es gäbe nur die Option ein Ticket 2000 mit IC/EC Zusatz zu kaufen. Der VRR und die Unis/FH's bieten in dieser Hinsicht keine Kooperation.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, nein es gibt keine Zusatztickets für den Fernverkehr. Es gäbe nur die Option ein Ticket 2000 mit IC/EC Zusatz zu kaufen. Der VRR und die Unis/FH's bieten in dieser Hinsicht keine Kooperation.