Diese Frage wartet auf Beantwortung

Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht)

Beim Buchen der Verbindung München-Wien für den 3. Januar 2017 erhalte ich am Ende des Buchungsvorgangs immer die Meldung:

Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht).

Ich habe mehrere Verbindungen an diesem Tag getestet und jedes Mal kommt diese Meldung. Kann es sein, dass mir bei der Verbindungssuche falsche Ergebnisse angezeigt werden oder gibt es wieder Probleme beim Buchen von Sparpreisen.....?

maloon5
maloon5

maloon5

Ebene
0
73 / 100
Antworten

Hallo maloon5,

dieser Fehler ist bei den Kollegen vom Fachbereich schon bekannt. Leider erfolgt die Korrektur erst mit dem Release 11. Dezember 2016, da hier Software-Anpassungen erforderlich sind. /ti

maloon5
maloon5

maloon5

Ebene
0
73 / 100
Danke für die Antwort.

Aber dennoch: Wow......das ist natürlich sehr blöd....
Heißt das man kann bis dahin keine Sparpreise buchen?
Werden dann am 11. Dezember noch Sparpreise verfügbar sein?
Hatte mich schon gefreut eine so große Auswahl an Verbindungen zwischen München und Wien zum Preis von 29€ zu haben.

maloon5
maloon5

maloon5

Ebene
0
73 / 100
Besteht die Möglichkeit, dass man bei der ÖBB Tickets im DB System buchen kann?
Ich halte mich derzeit in Wien auf und werde erst kurz vor der genannten Fahrt wieder in Deutschland sein (die Hinfahrt nach München ist bereits gebucht)
Oder gibt es eine vertrauenswürdige Drittanbieter Website über die man buchen könnte?

Was Sie bei der ÖBB buchen können, weiß ich nicht. Drittanbieterseiten würden insofern nichts nutzen, dass sie ja letztlich auch auf bahn.de zugreifen und es auf denselben Fehler hinausläuft. Wenn Sie in Wien sind, können Sie den telefonischen Reise-Service der Bahn kontaktieren. /ti

maloon5
maloon5

maloon5

Ebene
0
73 / 100
Alles klar, danke soweit!

LisaE
LisaE

LisaE

Ebene
0
42 / 100
Ist es möglich, dass derselbe Fehler für eine Fahrt von Deutschland (Senftenberg) nach Warschau auftritt? Ich dachte zuerst, dass die Fahrt (2.1.) noch nicht verfügbar ist, aber alles ab 1.1.2017 geht nicht zu buchen... Leider befinde ich mich in Polen und habe keine Möglichkeit, auf den deutschen personenbedienten Verkauf zurückzugreifen... Kann man irgendwie in Warschau Tickets der deutschen Bahn kaufen? Denn leider kann ich so nicht einmal meine Hinfahrt nach Deutschland buchen, da ich dann kein Onlineticket auswählen kann! :(

Hallo LisaE, ja, auch bei dieser Verbindung kann es sein, dass noch nicht alle Züge für die Buchung freigegeben sind. Wenn online die Buchung nicht vorgenommen werden kann, geht dies auch nicht vor Ort. Wann wollen Sie denn genau fahren? /ar

LisaE
LisaE

LisaE

Ebene
0
42 / 100
Ich möchte am 20. Dezember 14 Uhr von Warschau nach Senftenberg fahren und am 2. Januar 15:16 zurück fahren. Leider habe ich gerade festgestellt, dass ich so oder so kein Online-Ticket kaufen kann, wenn die Reise in Polen beginnt.... Kostet denn das Versenden eines Tickets per Post ins Ausland mehr, oder auch 3,90 €? Oder kann ich in Warschau doch irgendwo ein DB-Ticket erwerben?

Der Versand ins Ausland kostet auch 3,90 Euro. Kann aber bis zu 8 Tage dauern. Ich kann Ihnen nur empfehlen, es immer mal wieder zu versuchen. Direkt in Warschau gibt es kein Reisezentrum. /ar

LisaE
LisaE

LisaE

Ebene
0
42 / 100
Danke für die Hilfe, eine weitere Frage noch. Ist die Postsendung versichert, falls sie verloren geht?

Ich habe übrigens soeben festgestellt, dass ich die Fahrt am 2.1. separat buchen kann, ebenso wie wenn Hin- und Rückfahrt in 2016 wären, aber sobald ich die Fahrt am 20.12. + 2.1. auswähle, als Hin- und Rückfahrt, wird angezeigt, dass das Angebot nicht verfügbar wäre. Das ist schon sehr merkwürdig!

Nein, ist sie nicht. Wenn die Tickets nicht bei Ihnen ankommen, müssen Sie sich an den Online-Service wenden.

Das ist tatsächlich merkwürdig. Aber, wenn Sie separat buchen können, dann können Sie dies ja so machen. :) /ar

maloon5
maloon5

maloon5

Ebene
0
73 / 100
Wenn Sie schreiben "ich kann nur empfehlen es immer wieder mal zu versuchen", heißt das, dass die Buchung eventuell auch vor dem Release 11. Dezember wieder funktionieren könnte?