Frage beantwortet

Ich habe mit dem Lidlticket die Strecke Würzburg-Lübeck gebucht(ICE+Regio). Kann ich zuvor mit dem Regio nach Wü fahren?

Ich möchte bequemerweise mit dem Regio von Bahnhof Lauda nach Würzburg fahren und dort in den ICE umsteigen. Für das Ticket habe ich bereits Regio Verkehr mitgebucht

Minako
Minako

Minako

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Dieter22
Dieter22

Dieter22

Ebene
1
390 / 750
Punkte

Aus der Fragestellung geht hervor, dass das Ticket für die Strecke Würzburg-Lübeck gebucht wurde. Dann kann es natürlich nicht für die Fahrt Lauda-Würzburg benutzt werden.
Die Strecke Lauda-Lübeck hätte auch nicht mehr gekostet, weil der NV-Zuschlag von 5€ nur einmal berechnet wird und nicht wie Elmaran meint je NV-Strecke.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Du den notwendigen Regio Verkehr von Lauda bis Würzburg und gegebenen Falles Hamburg - Lübeck bereits für je 5,- Pauschal mitgebucht hast = also auf dem Ticket vorhanden JA !
Und so wie Du es ja in Deiner Frage ja schon formuliert hast ist das ja der Fall.

Dieter22
Dieter22

Dieter22

Ebene
1
390 / 750
Punkte

Aus der Fragestellung geht hervor, dass das Ticket für die Strecke Würzburg-Lübeck gebucht wurde. Dann kann es natürlich nicht für die Fahrt Lauda-Würzburg benutzt werden.
Die Strecke Lauda-Lübeck hätte auch nicht mehr gekostet, weil der NV-Zuschlag von 5€ nur einmal berechnet wird und nicht wie Elmaran meint je NV-Strecke.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dieter22

Hast Du übersehen das er auch: " Für das Ticket habe ich bereits Regio Verkehr mitgebucht " geschrieben hat ? Im weiteren Verlauf .. ebenso .. Nahverkehrsanteile müssen allerdings nicht unbedingt 2 x vorhanden sein falls der Anschluß in Lübeck auch ICE sein sollte, wenn er z. B. Lauda ab an einem Samstag 06:50 fahren würde nicht, da jener ICE dann auch bis Lübeck geführt wird.

Minako
Minako

Minako

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Also, gilt das Ticket, obwohl die Strecke Lauda-Würzburg NICHT auf dem Ticket vermerkt ist?

Hallo Minako,

nein, das Ticket gilt nicht für die Strecke Lauda—Würzburg. Dies hätten Sie bei der Buchung berücksichtigen und da schon Lauda als Startbahnhof eintragen müssen. Wenn bei Ihnen Würzburg als Startbahnhof steht, können Sie es erst ab dort benutzen. /ti