Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung IC 2223 im Dezember 2016?

Ich versuche eine Reservierung für den IC 2223 im Dezember 2016 zu buchen. Leider ist das weder in der 1. noch in der 2. Klasse möglich. Was kann ich tun?
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

HGT
HGT

HGT

Ebene
0
22 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

HGT, erhalten Sie eine Fehlermeldung und wenn ja, an welcher Stelle der Buchung? Für welchen Reisetag möchten Sie buchen? /gu

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Nicht alle Züge sind schon Monate oder viele Wochen vor Abfahrt zur Reservierung frei gegeben. In diesem Sinne ticket buchen, und später bis etwa 5 Minuten vor Abfahrt den Sitzplatz zu buchen möglich.

HGT
HGT

HGT

Ebene
0
22 / 100
Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja, ich erhalte eine Fehlermeldung und zwar nach dem Anklicken der Reservierungswünsche (Großraum, Fenster) und dem Klicken auf "Weiter". Es erscheint dann "Für Ihre gewählte Verbindung können wir Ihnen leider keine Reservierung anbieten. Bitte wählen Sie eine neue Verbindung."

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Eine Fehlermeldung ist das nicht, sondern ein Hinweis das für die gewählte Verbindung leider keine Reservierung angeboten werden kann.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo HGT,

in diesem Fall ist der Zug entweder gesperrt oder ausgebucht. /ti

HGT
HGT

HGT

Ebene
0
22 / 100
Dass der Zug an allen Tagen zwischen dem 20. und 24.12. sowohl in der 1. als auch in 2. Klasse ausgebucht ist, kann ich mir nicht vorstellen (es lassen sich auch noch mühelos Sparpreis-Tickets für die Züge buchen). Was bedeutet, dass der Zug gesperrt ist?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dass ein Zug gesperrt ist, bedeutet, dass hierfür keine Reservierungen möglich sind. Dies geschieht, wenn noch nicht feststeht, mit welchem Wagenmaterial er verkehrt oder durch z. B. Baumaßnahmen eine Änderung im Fahrplan vorgenommen wird, die im Reservierungssystem noch nicht eingearbeitet wurde. Eine Buchung von Sparpreisen ist vom Reservierungssystem nicht abhängig und funktioniert daher auch trotz Sperrung, da es in Deutschland kein Globalpreissystem gibt.

Wenn ich den Zug mit seinem aktuellen Laufweg vergleiche, gibt es hier eine Änderung, da er zukünftig in Bad Oeynhausen statt Herford halten wird. Dadurch kommt es zum Fehler bei der Reservierung.

Sie können jedoch eine Fahrkarte buchen und die Reservierung einzeln später vornehmen. /ti