Diese Frage wartet auf Beantwortung

DRINGEND!!: Gültigkeit Sparpreis Europa; kann ich den selben Zug (RJ68) in den nächsten 2 Wochen nehmen?

Ich habe ein Online-Ticket "Sparpreis Europa" auf dem folgendes steht:

• gilt nur in gebuchten Zügen
  • -Gültigkeit: ab 3.11.2016 bis 17.11.2016

• Hinfahrt: Gültig AB 3.11.2016
    • von Wien Hbf nach München Hbf

Der Zug ging am 3.11. um 18:30 (RJ68) ohne Umsteigen.

Ich konnte den am 3.11. nicht wahrnehmen. Würde gerne den selben Zug (RJ 68 um 18:30), da das Ticket ja nur in gebuchten Zügen gilt, heute 4.11. wahrnehmen.

Geht das in Ordnung??? Kann ich einen RJ auch schon früher nehmen?
    Ich verstehe die "Gültigkeit" so, dass ich in den nächsten 2 Wochen jeden RJ68 von Wien nach München nehmen kann; versteh ich das richtig? Wenn nicht, was bedeutet die "Gültikeit" auf dem Ticket dann?
    Meine Sitzplatzreservierung habe ich vorhin umsonst auf heute (4.11.) umändern können!

Ich frage, weil mir bis jetzt niemand eine konkrete Antwort geben konnte und ich sicher gehen will im Zug keine böse Überraschung erleben zu müssen. Der Preis heute wäre nämlich ca EUR 160 was einem Flugticket entspricht.

Timo1234
Timo1234

Timo1234

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2405 / 5000
Bei einem Sparpreis sind Sie normalerweise an den Zug gebunden. Was steht denn unter VIA? Steht dort eine Zeit so sind Sie genau an diese Zeit (und Tag) an diesen FV Zug gebunden. Steht dort nichts können Sie sich in der Gültigkeit beliebig bewegen. Haben Sie Hin und Rückfahrt gebucht? Das könnte die lange Gültigkeit erklären.