Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist ein Umtausch ohne Stornierungsgebühr ausgeschlossen?

Hallo liebes DB Team,

ich habe vor kurzem eine Fahrkarte (Sparpreis) erstanden. Es ist jetzt noch über einen Monat hin bis ich diese in Anspruch nehmen könnte (für den 23.12.16). Jetzt hat sich eine Planänderung ergeben und ich würde gern nochmal auf einen anderen Tag (20.12 bzw. 21.12) umbuchen. Jetzt musste ich leider feststellen dass Stornogebühren auch bei Umtausch von 17,50€ anfallen. So viel hat mein Ticket nicht einmal gekostet!!! Außerdem möchte ich ja direkt eine andere Verbindung buchen... können mir die schon bezahlten 17,25 € nicht dabei gutgeschrieben werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe
LoerisInside

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Umtausch ist immer eine Stornierung.
Und damit dann auch die Stornogebühr

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo LoerisInside,

wenn Sie das Ticket stornieren möchten, um ein neues zu buchen, ist eine Verrechnung der Stornierungsgebühr nicht möglich. Die 17,50 Euro werden abgezogen und auch nicht erstattet. /ni