Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verbindung wird im Navigator und auf Bahn.de nicht angezeigt

Ich pendele oft von Mainz nach Stuttgart. Mit den neuen Fahrplan wird jetzt die Verbindung ab Mainz um 6:28 Uhr über Frankfurt Flughafen nach Stuttgart mit Ankunft um 8:08 Uhr in Ihrer Auskunft nicht mehr angezeigt. Sehr wohl fahren aber noch beide Züge der Verbindung. Was hat das zu bedeuten?

Ul1000
Ul1000

Ul1000

Ebene
0
81 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nach meiner Recherche drunter könnte das an zu kurzer Übergangzeit am Fernbahnhof Frankfurt Flugh. liegen ... IC kommt 06:46 an, und der ICE 06:49. Von einer hohen Wahrscheinlichkeit einer Verspätung des IC auf der Ruhr - Rheinlinie noch ganz zu schweigen, so das es vorkommen kann das der IC evt. oft dem ICE den Vorrang geben muß.

Ansonsten stimmt, nur etwas seltsam ...
Was bedeutet hier nun " nicht täglich, 14. Dez 2016 bis 9. Dez 2017 ", obdem gerade 14. Dez 2016 bis 9. Dez 2017 ohne weiteren Hinweis wo er nicht fährt eigentlich doch täglich in dem Zeitraum fährt ? https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/606987...;

Hier noch der zugehörige ICE der Verbindung: https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/319644...; der hat einen Auschluß erst im Sommer.

So der IC 2021 dann dennoch noch fährt, kannst Du ihn zumindest mit Flexticket dennoch nutzen,auch wenn die Verbindung nicht direkt buchbar ist .. sie wird bei mir allerdings auch vor Fahrplanwechsel nicht angezeigt egal ob ich zusätzlich Frankfurt Flughafen oder HBF als Zwischenhalt eingebe. Seltsam ...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Ul1000,

warum die Verbindung nicht mehr in der Reiseauskunft ausgewiesen wird, kann ich mir auch nicht erklären. Ich erkundige mich einmal beim Fachbereich und melde mich wieder bei Ihnen, sobald ich mehr dazu weiß. /ni

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, das dürfte relativ einfach zu erklären sein. Der ICE 511 ab Frankfurt Flughafen Fernbahnhof fährt aktuell um 6:53 Uhr ab und im neuen Fahrplan um 6:52 Uhr. Der IC 2021 kommt wie bisher um 6:46 Uhr an, da dürfte die sogenannte Mindestübergangszeit einfach nicht mehr gegeben sein. Ja das kann durchaus auch eine Minute mehr oder weniger sein. Jeder Bahnhof hat festgelegte Übergangszeiten. Alles andere sind keine offiziellen Verbindungen und gibt das System auch nicht aus.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Ul1000, wir haben jetzt die Rückmeldung vom Fachbereich erhalten.

Der Anschluss wird innerhalb der nächsten 14 Tagen in den Systemen nachgepflegt. Viele Grüße /tr