Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist keine Buchung möglich?

Guten Tag

Jedes mal wenn ich eine Buchung ausfülle, die Zahlung ausgewählt habe und auf Ticket kaufen geklickt habe erscheint die Fehlermeldung "Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen."
Und das auf verschiedenen PCs, Browsern (Firefox, Chrome, IE alle aktuell), Betriebsystemen(Win, Linux). Auch in der Android App wird mit Fehlermeldung abgebrochen. Auch verschiedene Zahlungswege wurden probiert. Schnelle DSL Verbindung ist vorhanden. Der Online Support unter
0180 6 10 11 11 konnte auch nicht weiterhelfen.

AchimeS
AchimeS

AchimeS

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Hast Du es schon mal auf einem anderem PC ebenso ausprobiert ?

Ich frage das deshalb um den Fehler etwas genauer grob ob im System der DB oder
irgendwo in Deinem Software System eingrenzen zu können, denn selbst dort kann
irgend etwas den Vorgang blockieren. Denn wäre es im System der DB hätten ja
wahrscheinlich recht viele Nutzer das Problem. Evt. mal Firewall und/oder Internet
Security oder so etwas temporär ausschalten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen AchimeS,

für welche Verbindung und Reisetag wollten Sie ein Ticket buchen? /ni

AchimeS
AchimeS

AchimeS

Ebene
0
22 / 100
@Elmaran: Also ich hab es von zwei unterschiedlichen PC's und meinem Smartphone probiert, so hab ich es im Post geschrieben.

@DB Buchungstag ist heute, Fahrt von Hannover nach Köln. Eben gerade hat es wieder nicht funktioniert. Wenn ich die Fehlermeldung in Anführungszeichen gesetzt google finde ich noch mehr Personen mit dem selben Problem. Das muss sich doch Lösen lassen? Ist mir auch unverständlich warum nicht mehr Informationen angezeigt werden, wie etwa, was es für ein Fehler ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Mir sind keine Buchungsprobleme bekannt. Ich kann problemlos für heute und für diese Verbindung Tickets buchen. Wollten Sie eine Reservierung mit dazu buchen? Eventuell liegt es dann daran, weil kein Platz mehr verfügbar ist. /ni

AchimeS
AchimeS

AchimeS

Ebene
0
22 / 100
Nein, ich hatte keine Reservierung ausgewählt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ok, dann kann ich leider nicht nachvollziehen, warum bei Ihnen die Buchung nicht möglich ist. Ich empfehle Ihnen, sich noch einmal mit unserem Online-Service in Verbindung zu setzen oder das Ticket über unseren Reise-Service zu erwerben. Den Reise-Service erreichen Sie unter der Rufnummer 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni