Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich eine bestehende Fahrkarte auf meinen BahnCard-Account nachtragen?

Habe die Fahrkarte mit der BahnCard zusammen am Bahnschalter gekauft. Meine persönlichen Daten waren von früher alle noch im System. Hier wurde die neue Bahncard eingetragen.
Nach 3 Tagen E-Mail erhalten mit Anmeldedaten und Zugangs-PIN. Leider keine Anmeldung möglich. Kunde existiert nicht. Neuanmeldung versucht, Fehlermeldung: Benutzer existiert schon, neuen Benutzernamen angeben. Der Benutzername ist mein Vor- und Zuname wohlgemerkt. Kurz: bestehendes Konto zu öffnen nicht möglich und neues Konto einrichten auch nicht möglich.
Am Schalter und bei der Hotline kann mir keiner helfen. Verweisen immer wieder auf "Benutzer u. Kennwort". Aber auch diese Anforderungen werden vom System verweigert.
Dank vorab für eventuelle Hilfe.

Wolfgang12
Wolfgang12

Wolfgang12

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Wolfgang12,

wenn Sie die Fahrkarte am Schalter gekauft haben, können Sie das Ticket nicht dem Account auf bahn.de hinzufügen.

Was das Problem mit Ihrem Account ist, kann ich aus Datenschutzgründen nicht nachvollziehen. Daher bitte ich Sie, die Kollegen vom Online-Service zu kontaktieren. /si