Diese Frage wartet auf Beantwortung

Grafisches Sitzplatz-Resevierungs-Feature

Hallo, ich versuche schon seit mehreren Tagen, die grafische ICE Sitzplatzreservierung zu nutzen, bekomme aber jedesmal die Meldung, dass dieser Servie nicht verfügbar sei. Wann kann man damit rechnen, dass man den Sitzplatz wieder über dieses (sehr hilfreiche) Feature auswählen kann? Danke und Gruß, Lutz Gebhardt

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Hallo LutzGebhardt,
nicht für jeden Zug wird die grafische Sitzplatzreservierung angeboten. Wenn es für den von Ihnen gewünschten Zug nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte an ein DB Reisezentrum oder an unseren telefonischen Reise-Service, um einen bestimmten Sitzplatz zu buchen. Hier die Kontaktdaten: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /si

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Liebe Deutsche Bahn, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, bei ca. 20 weiteren ICE-Verbindungen auf der Strecke zwischen Dresden und Frankfurt am 23. und 24.11. das grafische Sitzplatzreservierungs_Feature aufzurufen. Keine einzige Verbindung bietet dieses Feature an, man bekommt IMMER die Meldung, dass der Service nicht verfügbar wäre. Evtl ist es doch ein Systemfehler anstatt eine Ausnahme?

Sie müssen auf "Sitzplätze anzeigen" klicken, dann wird der Plan angezeigt. Haben Sie dies denn getan? Ich habe mal ein Bild angehängt, um es zu verdeutlichen. /si

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Hallo, ja, das habe ich natürlich getan. Genau dann bekomme ich die angesprochene Ferhlermeldung. Beispiel:
ICE 1654 am 23.11.2016, Abfahrt in Dresden 6:20, 1. Klasse.
Oder aber ICE 1655, ab Frankfurt Hbf. am 24.11. um 17:20, 1. Klasse.
Ich habe auch noch andere Verbindungen getestet, überall kommt nach dem Klicken auf diesen Link "Sitzplätze anzeigen" nach ca. 10 Sekunden ein neues fenster mit der Fehlermeldung "Service nicht verfügbar"

Diesen Fehler kann ich nicht nachstellen, da es bei mir mit Chrome funktioniert. Ich vermute, es liegt eher an den persönlichen Einstellungen. Bitte nutzen Sie daher mal einen anderen Browser. Wenn es immer noch nicht klappen sollte, melden Sie sich bitte mal beim Online-Service. /si