Diese Frage wartet auf Beantwortung

Punktevergabe bei Gruppenreisen

Aufgrund der evtl. auftretenden Probleme beim Gruppenticket online (bezüglich des personengebundenen Tickets) haben wir unsere nächste Gruppenreise im Reisezentrum gebucht.

Erstaunlicherweise war die Angabe der bahn.bonus-Nummerer nicht erforderlich, da es laut Aussage der MA im Reisezentrum für Gruppenreisen keine Bonus/Statuspunkte gibt.

Eigentlich dachte ich, dass es für jeden "Euro" den man bei der Bahn lässt, die entsprechenden Punkte gibt. Wurde diese Regelung geändert bzw. für welche Umsätze werden Bonus-/Statuspunkte vergeben ?

Volker
Volker

Volker

Ebene
2
1808 / 2000
Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Nichts leichter als das. Ich mag Google :-) Siehe: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/tarife.shtml

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo zusammen,
danke ds1603 für den richtigen Link. :) Für die Angebote "Gruppe&Spar" und "Sparpreis Gruppe" können Sie Prämienpunkte (keine Statuspunkte) sammeln. Wenn für Sie, Volker, also eines der beiden Angebote gebucht wurde, wenden Sie sich bitte einmal direkt an unseren bahn.bonus Service. Schildern Sie die Situation, dass im Reisezentrum Ihre bahn.bonus Card/BahnCard nicht angenommen wurde mit dem Hinweis, es wäre kein Punktesammeln möglich. Eventuell ist in diesem Fall eine nachträgliche Gutschrift möglich. Schicken Sie an die Kollegen am besten eine E-Mail zusammen mit der Fahrkarte an bahnbonus-service@bahn.de. Liebe Grüße /jn

Volker
Volker

Volker

Ebene
2
1808 / 2000
Hallo ds1603,

ich mag google auch, zumal die über google zu findenden Auskünfte qualitativ wertiger sind als jene von versierten Mitarbeitern des Reisezentrums.

Und als Randbemerkung : Ins Reisezentrum muss ich soundso nochmal, da bei der Buchung einiges schief gelaufen ist :

Es wurde aus drei alternative Verbindungen eine ausgewählt....so wie es allerdings aussieht (in Bezug auf die geleistete Anzahlung) wurden jedoch alle drei Verbindungen gebucht.
Gewünscht war die Platzreservierung im Abteil (aufgrund der Fahrrichtungsproblematik) ... per Post bestätigt wurde Grossraum in einer Fahrtrichtung.

Vielleicht ist es sinnvoller, den kompletten Auftrag zu stornieren und nochmal bei "0" - anzufangen. Dann klappt es auch mit den Bonus/Statuspunkten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Volker - Wenden Sie sich in diesem Fall bitte unbedingt noch mal ans Reisezentrum, so schnell wie möglich. Bei Problemen schreiben Sie uns gerne noch mal an. Liebe Grüße /jn