Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird mein Statuspunktekonto nicht aktualisiert?

Ich bin etwas verwirrt, ich sammle Statuspunkt, aber seit circa 3 Wochen wird mein Statuskonto nicht mehr von der Bahn aktualisiert. Dabei bin ich so kurz davor die 2000 Statuspunkte zu bekommen. Verstehe das leider gar nicht. Über das Kontaktformular und E-Mail habe ich schon Kontakt gesucht, nur leider wird auf meine Frage überhaupt nicht eingegangen, bekomme da immer eine Standardnachricht:( " Bla bla sie müssen 2000 Punkte haben um den Status zu erhalten. dann kriegen sie erst die Karte...aber das ist mir ja klar und das is ja auch gar nicht meine Frage :(( Oder die Punkte werden in regelmässigen Abständen aktualisiert.. Aber das sich da 3 Wochen nix tut.. is doch sicherlich auch nicht normal..
Woran liegt das denn jetzt, dass meine Statuspunkte sich nicht mehr erhöhen und irgendwie bei 1906 Punkten festzuhängen scheinen (in der Zeit habe ich schon weitere 108 Punkte gesammelt) ??
Mag mir das bitte jemand erklären? Danke schön. LG

KittyvanGhoul
KittyvanGhoul

KittyvanGhoul

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo KittyvanGhoul,

beachten Sie bitte, dass Sie ausschließlich für nachfolgende Angebote Statuspunkte sammeln können:

Kauf einer BahnCard

• BahnCard 25, BahnCard 50 und BahnCard 100
  • Aktions-BahnCard
  • BahnCard Business 25/50
  • BahnCard mit Kreditkartenfunktion

Fahrkarten

• Flexpreis, auch Produkt- und Klassenübergänge
  • Sparpreis und Sparpreis Europa
  • Aktionsangebote der DB Fernverkehr AG
  • Veranstaltungsticket
  • Fahrradkarte Fernverkehr/Seeverkehr
  • Schönes-Wochenende-Ticket, Quer-durchs-Land-Ticket und die meisten Länder-Tickets
  • Angebote von Autozug, City Night Line sowie EuroNight inkl. Aufpreisen und Stellplatzbuchungen
  • persönliche Jahreskarte im Abo bei Ausstellung der kostenlosen BahnCard 25
  • DB Job-Tickets (ab einem Wert von 2.000 Euro)

Die Statuspunkte haben eine Gültigkeit von 365 Tagen. Danach werden sie gelöscht. Zudem erfolgt die Gutschrift der Punkte erst nach dem 1. Geltungstag der gekauften Angebote. Haben Sie jetzt also für zum Beispiel den 1. Dezember 2016 ein Ticket gebucht, erhalten Sie die Punkte dafür erst nach diesem Tag. Prüfen Sie daher bitte, ob Sie die genannten Konditionen eingehalten haben. Liebe Grüße /jn

KittyvanGhoul
KittyvanGhoul

KittyvanGhoul

Ebene
0
12 / 100
Hallo JN, danke für die Antwort.
Also ich hab die BC 50 und buche immer Flexpreis, erfülle die Konditionen also. Die Bahncard nutze ich seit 2,5 Jahren. Die Bahncard wird im Februar enden bzw dann von mir verlängert werden. Also habe ich eigentlich noch Zeit bis die Punkte verfallen. Die Voraussetzungen erfülle ich also auch ..
Die Punkte wurden jetzt seit dem 11.10. nicht mehr aktualisiert, auch wenn dort steht, dass diese täglich aktualisiert werden.
Und nu?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

KittyvanGhoul - Auch wenn Ihre BahnCard erst im Februar abläuft, kann es sein, dass einige Statuspunkte schon 365 Tage alt waren und daher verfallen sind. Sollten Ihre Fahrten noch nicht stattgefunden haben, müssen Sie auch noch warten, da die Punktegutschrift erst nach dem 1. Geltungstag der Fahrkarte erfolgt.
Ansonsten kann ich Sie nur bitten, sich einmal mit dem bahn.bonus Service in Verbindung zu setzen, um das zu klären. Die Kollegen können in Ihr Punktekonto schauen und Ihnen sagen, wann welche Punkte ggf. verfallen sind und was mit der Gutschrift Ihrer letzten Punkte ist. Rufen Sie am besten an unter der 0180 6 996633 (20 ct./Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct./Anruf) oder schicken Sie eine E-Mail an bahnbonus-service@bahn.de. Schildern Sie bitte nicht, dass Sie auf den Comfort-Status warten, sondern lediglich, dass Ihnen seit dem 11.10. keine Punkte mehr gutgeschrieben wurden. Nennen Sie bitte dazu auch die betreffenden Verbindungen oder hängen Sie die Fahrkarten in der E-Mail mit an. Liebe Grüße /jn