Frage beantwortet

Habe ein OstalbMobil Ticket. 3 mal sind die Züge ausgefallen. Wie können wir unseren Ersatzanspruch geltend machen?

Mein Sohn fährt täglich von Ellwangen nach Nördlingen mit dem OstalMobil Ticket. Nun sind innerhalb von 2 Wochen 3 mal die Züge ausgefallen und ich musste ihn mit dem Auto abholen. Wie können wir unseren Ersatzanspruch geltend machen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier gibt es Informationen zu den Fahrgastrechten: http://www.fahrgastrechte.info/
Fahrgastrechte Formular downloaden und je Fall eines ausfüllen und an das Servicecenter
für Fahrgastrechte mit den 3 nicht genutzten Tickts einreichen.
Bearbeitungsdauer zwischen 2 Wochen und bis max 2 Mon. falls die gerade sehr sehr viel
zu tun haben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier gibt es Informationen zu den Fahrgastrechten: http://www.fahrgastrechte.info/
Fahrgastrechte Formular downloaden und je Fall eines ausfüllen und an das Servicecenter
für Fahrgastrechte mit den 3 nicht genutzten Tickts einreichen.
Bearbeitungsdauer zwischen 2 Wochen und bis max 2 Mon. falls die gerade sehr sehr viel
zu tun haben.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

" Streckenzeitkarten des Nah- und Fernverkehrs werden pauschal je Verspätung ab 60 Minuten entschädigt. Bei Wochen- und Monatskarten des Nahverkehrs bitten wir die Verspätungsfälle nach Ablauf der Geltungsdauer gesammelt beim Servicecenter Fahrgastrechte einzureichen. "

Ansonsten sich hier weiter genauer anschauen:
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...