Frage beantwortet

Habe ein NRW Ticket, wie sind die Regeln wenn ich mein Anschlusszug, den ich zusätz gebucht habe verpasse?

Habe ein NRW Ticket für Studenten, mit dem ich umsonst bis Köln fahren kann.
Um in meine Heimat zu kommen, muss ich das NRW Tarifgebiet jedoch verlassen und bin auf ICE angewiesen. Somit buche ich nur den ICE ab Köln in meine Heimat. Wie sind die Regelungen, wenn der Zug nach Köln verspätet ist, und ich den ICE verpasse?
Vielen Dank!

Yahei
Yahei

Yahei

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da es sich um zwei einzelne Beförderungsverträge handelt, gibt es KEINE Entschädigung wenn Du diesen verpasst. In diesem Sinne wäre z. B. ein Sparpreis-Ticket dann fatal, also in Empfehlung dann ausreichend früher nach Köln zu fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da es sich um zwei einzelne Beförderungsverträge handelt, gibt es KEINE Entschädigung wenn Du diesen verpasst. In diesem Sinne wäre z. B. ein Sparpreis-Ticket dann fatal, also in Empfehlung dann ausreichend früher nach Köln zu fahren.