Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann kann ich eine Fahrkarte für den ÖBB Nightjet kaufen?

Hallo,
möchte nächstes Jahr Ende September nach Hamburg fahren. Ab wann kann ich die Tickets online kaufen? Wie gehabt 91 Tage vorher?
Oder wurde die Frist geändert? Ich habe nämlich gesehen, dass man die Tickets beim ÖBB direkt schon 6 Monate vorher reservieren kann ...
Danke für die Antwort im Voraus.
Gruß, KH

Kaho
Kaho

Kaho

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ab 11 Dezember gilt auch auf bahn.de 6 Monate im vorraus, bezüglich Deiner Frage dann ab Ende März für Ende September.
Nur fragt Euch Leser nur mal eines, was macht es für einen Sinn Ticket schon viele Monate im vorraus zu buchen ? Sechs Monate zuvor gebucht, und dann plötzlich doch verhindert, da nutzt dann auch der beste Sparpreis nichts mehr.

Es erzeugt doch nur neue Probleme, 1 Monat im vorraus gereicht aus meiner Sicht völlig um das Ziel die Auslastung besser zu steuern können vollkommen. Dann noch ein sinnvolleres Sparpreissytem statt solch ein Chaos .. vielleicht auch noch eine BahnCard plus welcher jedem BahnCard Besitzer ein gewisses Kontigent an Sparpreise im Jahr sichert < hier jedoch auch ein bißchen abhängig von einem ausgewogenen Verhältnis von Flex & Sparpreis Nutzung. Evt. noch eine BahnCard 75 welche getrost dann auch statt 255/127 auch 350,- / 185,- kosten könnte, jedoch bei Ticketbuchung in Hauptlastzeiten nur 50% Rabatt bieten würde. So in etwa könnte man die Sparpreise auch mit einer BahnCard vereinen.

Und vom Gesetzgeber her vorgeschrieben einen bundesweit einheitlichen Nahverkehrstarif für ALLE Bahnen & Busse, für Busse muß jedoch nicht zwingend einheitlich der Bahn entsprechen jedoch integrierbar sein. = ein einheitlicher Verkehrsverbund für Gesamtdeutschland.

Hallo Kaho, auch auf bahn.de können Sie ab dem 11. Dezember Ihre Tickets 6 Monate im Voraus buchen. Die ÖBB Nightjet Fahrtkarten erhalten Sie in allen DB Reisezentren, DB Agenturen und online unter bahn.de bereits ab 39 Euro. Viele Grüße /an