Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist die Verbindung Hannover / Essen mit dem IC 61458 (ab 03:40 | an 06:02) oft verspätet, oder verlässlich?

Am 26.11.2016 möchte ich mit dem IC 61458 um 03:40 Uhr von Hannover Hbf nach Essen Hbf (06.02 Uhr) fahren. Dort fahre ich dann mit dem RE 10106 weiter zum Flughafen Düsseldorf.

Ist diese Verbindung oft von Verspätungen betroffen? da ich den Flughafen wirklich aller spätestens um 06:30 erreichen muss, überlege ich es zu wagen ... oder anders anzureisen, bzw. einen Tag vorher.

Greg
Greg

Greg

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Also das Risiko würde ich NICHT eingehen, bei gerade mal 7 Minuten Umsteigzeit in Essen
zumal der IC seine Herkunft Abfahrt 18:27 in Praha hl.n. hat., da ist auch viel Gelegenheit Verspätungen zu erlangen, und sei es auch nur eine defekte Zugtür oder so die schon so manchen IC hier oder da in einem Bahnhof unterwegs bis zu einer Stunde verharren lassen hat. ( letzteres oft genug selbst erlebt )

Bedenke selbst Dein RE Anschluß kommt nach Plan erst um 06:31 am Flughafen an, und wenn da schon 06:30 die wirklich späteste Ankunft für Dich ist ? ( Da reicht es schon wenn da möglicher weise noch Baustelle zwischen Hamm und Essen sein sollte und dann ? )

Selbst die Deutsche Bahn empfiehlt in der Regel möglichst immer wenigstens eine Verbindung früher zu einem Flughafen zu fahren. Was dann Hannover Hbf ab 21:31 12 ICE 842 oder die mehrfach Umsteigeverbindung um 22:09 ab Hannover wäre. Da macht es vielleicht auch Sinn eine Hoteübernachtung nähe Flughafen ins Auge zu fassen ?

Hallo Greg, ich kann mich Elmaran nur anschließen. Wenn Sie spätestens um 6.30 Uhr am Flughafen sein müssen, dann empfiehlt es sich in jedem Fall, eine Verbindung früher zu nehmen, da immer etwas dazwischen kommen kann. Viele Grüße /an