Frage beantwortet

Wieso wurde mein Gutschein für das Ticket nicht angenommen?

Ich habe am 25.10.2016 eine Fahrt von Würzburg nach Freiburg gebucht. Zudem habe ich während der Buchung einen Gutscheincode, der mir von LIDL verkauft wurde, eingegeben. Der reguläre Preis war 89 € und hätte durch den Gutschein auf 0 € kommen müssen. Nun habe ich heute auf mein Konto geguckt und festgestellt, dass der Code nicht angenommen worden ist und mir somit 89 € abgebucht wurden. Das ist sehr ägerlich und wirklich schade um mein Geld. Ich verreise gerne mit der Bahn. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, das Geld wenigstens teilweise zurück zu bekommen?

181096LH
181096LH

181096LH

Ebene
0
22 / 100
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Na ob das schriftlich viel Sinn macht, wenn die Antwort erst recht spät kommen würde und Nutzung für Lifdl Ticket vorbei ?

Es macht Sinn z. B. nicht unbedingt zu Hauptlastzeiten die Hotline anzurufen, eher mal recht früh am Morgen oder so .. und daher eher Mittagszeit und Abends 17:00 bis 21:00 meiden ..., und vor allem auch Geduld mitbringen wenn es gar mal über !7" Stund Wartezeit hinazsgehen sollte.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Service-Hotline
0800 73 99 444 (Montag-Sonntag 07:00-22:00 Uhr).

Oder Veruch macht klug wenn die zuständige Hotline nicht erreichbar, den Online Service Hotline der DB mal kontaktieren und Problem schildern das Du die andere nicht erreichst, denn viel Zeit ist ja nicht mehr das Ticket zu nutzen.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Die ist rund um die Uhr verfügbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Hast Du ihn auf richtiger Seite eingegeben, oder dort wo normal Tickets gebucht werden ?
https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/lidl.s... < hier wäre korrekt.

181096LH
181096LH

181096LH

Ebene
0
22 / 100
Hey, ja ich habe ihn auf der richtigen Seite eingegeben.

Hallo 181096LH, das ist wirklich ärgerlich. Bitte wenden Sie sich einmal an unseren Online-Service. Am besten telefonisch, so kann der Sachverhalt am schnellsten geklärt werden. Viele Grüße /an

181096LH
181096LH

181096LH

Ebene
0
22 / 100
Ich versuche jetzt schin seit Wochen, die DB Service Hotline zu erreichen, aber ich stecke immer in der Warteschleife fest. Das finde ich einfach unmöglich. Gibt es keine Möglichkeit, Sie schriftlich zu erreichen?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Na ob das schriftlich viel Sinn macht, wenn die Antwort erst recht spät kommen würde und Nutzung für Lifdl Ticket vorbei ?

Es macht Sinn z. B. nicht unbedingt zu Hauptlastzeiten die Hotline anzurufen, eher mal recht früh am Morgen oder so .. und daher eher Mittagszeit und Abends 17:00 bis 21:00 meiden ..., und vor allem auch Geduld mitbringen wenn es gar mal über !7" Stund Wartezeit hinazsgehen sollte.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Service-Hotline
0800 73 99 444 (Montag-Sonntag 07:00-22:00 Uhr).

Oder Veruch macht klug wenn die zuständige Hotline nicht erreichbar, den Online Service Hotline der DB mal kontaktieren und Problem schildern das Du die andere nicht erreichst, denn viel Zeit ist ja nicht mehr das Ticket zu nutzen.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Die ist rund um die Uhr verfügbar.