Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe ein Zugbindungsticket für einen Zug, der gestrichen wurde. Kann ich jetzt auch einen eheren Zug nehmen?

Ich habe einen Zug mit Sparpreis und Zugbindung im Fernverkehr als Online-Ticket gebucht. Dieser geht morgen von München nach Hamburg und wurde ersatzlos gestrichen. Kann ich nun mit diesem Ticket einen eheren Zug nehmen, obwohl Zugbindung besteht, aber für einen Zug den es eben nicht mehr gibt? Ich plane dann die Verbindung um 11:07 Uhr von München nach Hamburg zu nehmen, da ich auf keinen Fall einen späteren Zug nehmen kann. Geht das? Was passiert mit meiner Reservierung für den gestrichenen Zug? Ist das einfach Pech gehabt und muss ich den neuen Zug dann neu reservieren? Bekomme ich die Kosten der Reservierung des gestrichenen Zuges erstattet?

Velox
Velox

Velox

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bitte Zugbindung im Reisezentrum auf Grund Ausfall des Zuges aufheben lassen, und dort ist auch Erstattung der Reservierung möglich oder eben auch gleich eine Neureservierung soweit Du das nicht zuvor schon von zu Hause aus getätigt haben solltest.