Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung bei einer Strecke mit Umstieg bei der eine Verbindung bisher "Reservierung nicht möglich"?

Liebe Community,
ich habe für die Strecke Lingen (Ems) - Frankfurt am Main am 23.12. um 09:44 Uhr ein Ticket erworben, was bedeutet, dass erst der IC 2009 bis Düsseldorf und anschließend der ICE 627 nach Frankfurt genutzt wird. Nun würde ich gerne für die Züge Reservierungen vornehmen, dies ist allerdings für den IC nicht möglich (Anzeige "Reservierung nicht möglich"). Es scheint also eine Reservierungssperre vorzuliegen.
Da ich gerne auf Nummer Sicher gehen möchte, wollte ich fragen, ob ich trotz allem schon die Reservierung vornehmen sollte, um zumindest für den Rest der Strecke einen Sitzplatz zu haben und inwiefern ich dann auch noch nachträglich bei Freischaltung der Sitzplätze auch für den IC einen Sitzplatz bei schon bestehender Reservierung erhalten kann. Gibt es da eine Möglichkeit?
Zwei Einzelreservierungen würden ja Mehrkosten generieren, sodass ich das für mich ausschließe.
Andernfalls würde mich interessieren, ab wann eine Reservierung des ICs 2009 möglich wäre.

Reisende123
Reisende123

Reisende123

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Reisende123,

Sie können entweder für die gesamte Strecke die Reservierung bei Freigabe des IC vornehmen. Oder Sie buchen jetzt für den ICE und später eine weitere kostenpflichtige Reservierung für den IC. Ab wann die Reservierung für den IC 2009 möglich sein wird, weiß ich leider nicht. /ma