Diese Frage wartet auf Beantwortung

Neu BahnCard 25 1.Kl, alte BahnCard 25 2. Kl. kündigen?

Ich habe heute eine Bahncard 25 1. Klasse, gültig ab 1.1.17 bestellt, muss ich meine bisherige Bahncard 25 2. Klasse, gültig bis 31.12.16 extra abbestellen?

Harliturm
Harliturm

Harliturm

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Harliturm, die Aufwertung einer BahnCard ist jederzeit möglich. Die nicht benötigte BahnCard muss jedoch gekündigt werden, auch ohne Einhaltung der Frist. /gu

Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, Harliturm, die 2. Kl.-BC musst du fristgerecht kündigen, wenn du ab dem 1. Januar nicht zwei verschiedene BahnCards besitzen möchtest.
Du hättest beim BC-Service aber auch einfach ein Upgrade deiner bisherigen BC buchen können. Das wäre einfacher gewesen.

Harliturm
Harliturm

Harliturm

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke für die Tipps, das hätte schiefgehen können. Habe heute die alte Karte abbestellt und auch schon die Bestätigung erhalten. Das mit dem Upgrade kannte ich nicht.