Frage beantwortet

Ich möchte am 29.12.2016 von Wolfsburg nach Berlin fahren - wann kann ich die Tickets buchen?

Ich versuche seit ca 2 Wochen Tickets für die Fahrt von Wolfsburg nach Berlin am 29.12.2016 zu buchen.
Es kommt immer wieder die Meldung, dass noch keine Infos zum neuen Fahrplan vorliegen.
Auch am DB-Automaten gab's noch keine Tickets.

Wann können die Tickets gebucht werden?

Schweigi
Schweigi

Schweigi

Ebene
0
21 / 100

Ah, okay. Na dann ist es klar. Der Fahrplanwechsel bei der BVG ist am 11.12.2016. Vermutlich möchtest du mit der DB-Buchung nicht bis dahin warten. Es bleibt dann nichts anderes übrig, als bis Berlin-Hbf zu buchen und die BVG-Tickets vor Ort zu kaufen (auch möglich mit der App "BVG FahrInfo Plus").
Vom Hauptbahnhof übrigens weiter mit der Buslinie "TXL": https://www.bvg.de/images/content/linienverlaeufe/Linienv...

@DB: Das Rätsel war bereits gelöst ;-) . Eine Buchung bis Flughafen Tegel ist noch nicht möglich. Daran ist es gescheitert.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tickets Wolfsburg-Berlin kannst du jetzt sofort buchen. Oder heute Abend. Oder morgen. Ganz wie du möchtest.
Es sei denn, du gibst als Start eine Nahverkehrs-Haltestelle in Wolfsburg an. Es scheint nämlich so, als wenn die WVG vor dem 29.12. noch einen Fahrplanwechsel vornimmt. Jedenfalls wäre das eine Erklärung dafür, dass "noch keine Infos zum neuen Fahrplan vorliegen". Das könntest du dann aber bei der WVG in Erfahrung bringen, nicht bei der DB ;-)

Schweigi
Schweigi

Schweigi

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe als Abfahrtort den Hauptbahnhof ausgewählt.

Wie gesagt...ich konnte gestern am DB-Automaten auch keine Tickets buchen.
Auch über die App funktionierts nicht.

Schweigi
Schweigi

Schweigi

Ebene
0
21 / 100
Ich habe den Fehler gefunden.
Die Fahrt soll eigentlich bis zum Flughafen Tegel gehen. Bis Hauptbahnhof hat's funktioniert.
Scheinbar ist der Nahverkehr in Berlin "schuld".

Vielen Dank für den Tipp!

Hallo Schweigi ,

der neue Fahrplan ist bereits seit dem 18. Oktober online und auch verfügbar. Somit können Sie auch die Fahrt von Wolfsburg nach Berlin am 29. Dezember 2016 über bahn.de buchen. /tr

Ah, okay. Na dann ist es klar. Der Fahrplanwechsel bei der BVG ist am 11.12.2016. Vermutlich möchtest du mit der DB-Buchung nicht bis dahin warten. Es bleibt dann nichts anderes übrig, als bis Berlin-Hbf zu buchen und die BVG-Tickets vor Ort zu kaufen (auch möglich mit der App "BVG FahrInfo Plus").
Vom Hauptbahnhof übrigens weiter mit der Buslinie "TXL": https://www.bvg.de/images/content/linienverlaeufe/Linienv...

@DB: Das Rätsel war bereits gelöst ;-) . Eine Buchung bis Flughafen Tegel ist noch nicht möglich. Daran ist es gescheitert.