Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard 25 als Pendler?

ich pendel das ganze Jahr zwischen Brandenburg an der Havel Görden und Potsdam Hbf. Ich kann keinen Preis bei Nutzung einer Bahncard 25 ermitteln. Bitte um Infos.
Bitte die Nutzung der innerstädtischen Verkehrsmittel beider Städte einbeziehen. Die Monatskarte kostet 140 Euro.

Mit freundlichen Grüßen
F. Lehmann

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Mit BahnCard geht da nichts, da http://www.vbb.de Tarif.
Das müßte Dir auch in Deiner Abfrage aufgefallen sein, " ab 5,70 EUR p.P. VBB-Tarif ".
Und da dürften Deine 140,- Monatskarte schon das günstigste sein.

Innerhalb von Verkehrsverbünden ist die BahnCard leider selten anwendbar, und in seltenen Fällen wie Rhein/Main Mittelrhein Gebieten wo dennoch, auch nur bei 20-25% auf BC25/50 möglich.

Ich konnte keine Abfragen tätigen. Ich habe daher 0 Ahnung, wie ich herausbekomme, ob ich günstiger fahren kann. Bei einer Anfrage bei der DB wegen Nutzung der Bahncard z.B. muss man schon eine Kartennummer haben. Ganz toller Service.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Übrigens dürfte auch so ein Monatsticket IMMER günstiger als wie einzelne BahnCard Tickets mit der BC25 sein, erst bei einer BC50 könnten wenn es kein Verkehrsverbund wäre vorteilhafter sein, und sich auf dieser Relation innert 2 Monaten sogar schon rentieren.

Der Verkehrsverbund Berlin Brandenburg ist ziehmlich groß. Aber man sollte doch trotzdem wählen können, welchen Tarif man wünscht. Schon komisch. Das Ergebnis für meine Suche hätte mich mal interessiert. Danke trotzdem.

Guten Morgen Papppa, Elmaran hat hier schon soweit alles gesagt. Etwas noch zur Ergänzung. Man bekommt auch im VBB-Bereich einen Rabatt, wenn man eine BahnCard hat: Infos zum Rabatt mit einer BahnCard im VBB-Bereich.

Für die genannte Strecke kostet eine Fahrkarte zum Regeltarif 5,70 Euro. Wenn man eine BahnCard hat, kann man also den ermäßigten Preis von 4,20 Euro zahlen. Geht man also von einem Monat mit 22 Arbeitstagen aus, dann zahlt man für diese 22 Tage 184,80 Euro. Wie es also auch schon Elmaran sagte, kommen Sie mit einer Zeitkarte besser weg. /no