Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann man sich online gebuchte Auslandsfahrkarten nur zuschicken lassen?

Ein Großteil der Auslandsfahrkarten lässt sich nicht als Online-Ticket ausdrucken oder als Handyticket nutzen. Dafür habe ich ja Verständnis. Aber gibt es auch irgendeinen Grund, dass man sich das dann für 3,90 Euro zuschicken lassen muss? Wenn ich es in einer Agentur bestelle, lässt es sich doch auch kostenlos per Bahntix am Automaten ausdrucken. Wäre doch schön, wenn ich ein Bahntix-Ticket auch direkt online bestellen könnte. Mag sein, dass das die ältere Generation hier anders sieht, aber online kann ich zumindest viel entspannter suchen und buchen als am Automaten oder in einer Agentur.

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen Schwubbs, dies liegt daran, dass ein Ticket von der DB Agentur über ein anderes Vertriebssystem gebucht wird. Genauso ist es auch, wenn man telefonisch bucht. Bei einer Online-Buchung gibt es keine Verbindung zu den Automaten. Wenn Sie also ein Ticket am Automaten hinterlegen lassen möchten, dann buchen Sie bitte über eine DB Agentur oder telefonisch über unseren Reise-Service. /no