Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung ICE Züge Köln Berlin am 11. Dezember

Hallo,

ich versuche eine Reservierung für ICEs am 11.12. von Köln nach Berlin zu bekommen, leider sind alle Züge nicht reservierbar.
Laut Bauarbeiten-Übersicht (NRW) starten die Züge in Köln Hbf und alle Zwischenhalte bis Hamm fallen aus, laut Fahrplanauskunft fallen die Züge zwischen Köln und Hamm vollständig aus.

Daher meine Fragen: fahren die ICEs am 11.12. ab Köln Richtung Berlin oder muss man per Regionalexpress bis Hamm fahren?
Und wenn ja, wann sind Reservierungen für diese ICE möglich?

Herzlichen Dank und Gruß
lalato

lalato
lalato

lalato

Ebene
0
14 / 100
Punkte

Antworten

Hallo lalato,
die ICE-Züge, welche planmäßig über Wuppertal Hbf fahren, werden von/bis Hamm (Westf) über den Ruhrflügel umgeleitet und enden/beginnen in Köln Hbf. Die Halte in Hagen Hbf, Wuppertal Hbf und Solingen Hbf fallen aus.
Daher ist eine Sitzplatzreservierung leider aktuell nicht möglich. Wann dies der Fall ist, weiß ich nicht. Bitte probieren Sie es ab und zu. /si

lalato
lalato

lalato

Ebene
0
14 / 100
Punkte

Hallo,

und Danke für die schnelle Information. Besteht denn die Möglichkeit ein 1. Klasse Ticket bereits jetzt zu kaufen und nachträglich die Reservierung, die bei 1. Klasse Tickets ja inklusiv ist, kostenfrei hinzuzufügen?

Danke und Gruß