Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist eine Sitzplatzreservierung für eine bereits gebuchte Verbindung nicht möglich?

Hallo,

ich habe für nächste Woche Sonntag eine Reise für 5 Personen von Hamburg nach Köln gebucht.
Diese Verbindung sieht einen Umstieg in Dortmund vor. Ich kann mir diese Verbindung, so wie ich sie gebucht habe, leider nicht mehr anzeigen lassen und daher auch keine Sitzplatzreservierung durchführen.

Muss ich dafür jetzt tatsächlich in ein DB Reisezentrum oder geht es zumindest telefonisch?

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

KyleT
KyleT

KyleT

Ebene
0
31 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo KyleT,

verstehe ich Sie richtig, dass Sie die Fahrkarte bereits gebucht haben und nun nachträglich Sitzplatzreservierungen benötigen? Würden Sie mir bitte die genaue Reiseverbindung nennen? /fi

KyleT
KyleT

KyleT

Ebene
0
31 / 100
Hallo,

ja, das stimmt.Ticket ist bereits gebucht, ich wollte jetzt nur doch noch 5 Sitzplätze reservieren.

Hamburg Hbf 06.11. ab 09:46 14
Dortmund Hbf 06.11. an 12:33 11
ICE 1025

Dortmund Hbf 06.11. ab 12:37 16
Köln Hbf 06.11. an 13:49 6
ICE 519

Ich kann Ihnen auch die Buchungsnummer geben, wenn sie da Einblick in die gebuchte Verbindung haben!?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Nein, danke. Wir haben keinen Einblick in die Daten.

Es ist aber sehr merkwürdig, dass Ihnen diese Verbindung angeboten wurde, da dies kein regulärer Anschlusszug ist und Sie zudem mit dem ICE 1025 von Hamburg Hbf nach Köln Hbf durchfahren können.

Online können Sie diese Züge nur reservieren, wenn Sie die Verbindung getrennt aufrufen. Jedoch müssen Sie dann auch die doppelte Reservierungsgebühr zahlen. Sollte diese Verbindung tatsächlich so auf Ihrer Fahrkarte stehen, dann bitte ich Sie, in ein DB Reisezentrum zu gehen, damit Ihnen nur einmalig die Reservierungsgebühr pro Person berechnet wird. /fi

KyleT
KyleT

KyleT

Ebene
0
31 / 100
Ja, so habe ich gebucht! :-)
Der Grund war, dass 3 der 5 Reisenden in Düsseldorf aussteigen müssen und der ICE von Dortmund nach Köln über Düsseldorf fährt.
War im August ganz normal als Sparpreis zu buchen.

Einzeln ist eine Sitzplatz-Reservierung möglich, ja. Aber wie sie schon sagen müsste man dann 2x zahlen, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Danke für die Auskünfte.