Frage beantwortet

die Suche ist nicht vollständig

hallo, ich bin mit der Suchoption nicht zufrieden. soeben habe ich die Strecke zwischen FFM und Hannover auf DB Seite gesucht und zwei Tickets bereits bestellt. nun... im nachhinein habe ich per Zufall auf RMV-Seite (rmv.de) herausgefunden, dass es eine günstige und direkte(!) Fahrt zwischen FFM und Hannover mit IC gibt. Ich frage mich, warum ich solche Anbindung nicht auf DB-Seite nicht gefunden habe. IC ist doch von DB oder? Ich find's nicht nachvollziehbar, dass die DB.Seite dies nicht zeigt. Haben Sie eine Erklärung dafür?

Betschu
Betschu

Betschu

Ebene
0
61 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Zum einen verstehe ich nicht wieso Sie immer eine andere Antwort als die Beste auswählen und zum anderen noch einmal. Wenn ich könnte WÜRDE ich es aufmalen! Auf meinem Bild sind die direkten Verbindungen. JA nur eine Auswahl, da ich nach der ersten Antwort "Alle direkten IC's werden nicht angezeigt" keine Lust nen ganzen Tag rauszusuchen. Und jetzt nach gefühlten 10 Stunden mit Uhrzeiten zu kommen, nach denen vorher gefragt wurde ist völlig daneben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Betschu,

ich schaue mir das gerne einmal an. Nennen Sie mir bitte einmal die Reisetag und die Uhrzeit. /ja

Betschu
Betschu

Betschu

Ebene
0
61 / 100
Die direkte Fahrt zwischen Frankfurt und Hannover mit IC gibt's täglich jede Stunde. So hat die Ausrede von der DB Antwort keine Wirkung, dass sie nicht wissen könnten, wenn ich keine genaue Angabe mache, wann ich fahre. Diese o. g. Information gab's einfach auf DB-Seite nicht. Ich hoffe, dass DB den Service verbessert.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Betschu,

in den Voreinstellungen ist das Häkchen bei "Schnelle Verbindungen bevorzugen" gesetzt, daher werden Ihnen so die ICE-Verbindungen angezeigt. Sie können die Einstellungen aber nach Ihren Wünschen abändern. Wenn Sie den ICE herausnehmen, werden Ihnen auch die ICs angeboten. /ja

Betschu
Betschu

Betschu

Ebene
0
61 / 100
Liebe DB, haben Sie selbst probiert, ohne Heckchen 'schnellste Verbindung' genau diese 'direkte' Fährt mit IC aufzufinden? Ich schon. Jedoch sind alle anderen IC-Verbindungen mit Umsteigemöglichkeiten auffindbar. Nur diese 'direkte' und 'günstige' IC-fahrt nicht. Ich frage es noch mal. Haben Sie dafür eine Erklärung?

Ich glaub das entwickelt sich zu einer Komödie. Mein Bild ist doch eindeutig, dort sind die Verbindungen mit ein paar Klicks, also entsprechende Häkchen setzen aufgeführt. Nichts anderes hat das DB Team geschrieben. Es gibt nichts zu erklären. Es ist einfach nur ein Fehlbedienung des Benutzers. Das System zeigt planmäßig die schnellste Verbindung an.

Betschu
Betschu

Betschu

Ebene
0
61 / 100
Egal, mit welcher Option man sucht, zeigt DB diese direkte IC-Verbindung einfach nicht. Bitte gerne selbst probieren. DB zeigt direkte ICE-fahrt oder andere gemischte Fahrten. Die o. g. Fahrt, also die 'direkte' IC-Verbindung zw. Ffm und Hannover aber nicht.

Betschu
Betschu

Betschu

Ebene
0
61 / 100
Egal mit welchem heckchen zeigt DB die o. g. Fahrt nicht. Haben Sie verstanden? Das ist doch eine Komödie, oder

Nein, die Komödie ist diese Diskussion. Mein Bild ist doch eindeutig oder? Ich hab das ja nicht selbst zusammengebastelt. Auf meinem Bild sind doch die direkten IC Verbindungen zu finden!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Betschu,

bitte nehmen Sie einmal das Häkchen beim ICE heraus und stellen Sie "Nur Direktverbindungen" ein - Ihnen werden dann nur die IC-Verbindungen angezeigt. /ja

Betschu
Betschu

Betschu

Ebene
0
61 / 100
Haben Sie mich überhaupt verstanden? ich meine nicht die gemischte Verbindung mit der Umsteigeoption, sondern die ''''DIREKTE'''' Fahrt mit IC, also, man steigt einmal in IC ein und ohne umsteigen zu müssen, kommt in Hannover an. Laut RMV-Fahrplan: 06:49 Abfahrt ffm/ 09:56 Ankunft Hannover / 08:52 F - 11:56 H / 10:52 F - 13:56 H / 12:52 F - 15:56 H / 14:50 F - 17:56 H / 16:50 F - 19:56 H

Alle diese """""DIREKTE""""" Verbindungen sind auf DB-Seite nicht angezeigzt.

Zum einen verstehe ich nicht wieso Sie immer eine andere Antwort als die Beste auswählen und zum anderen noch einmal. Wenn ich könnte WÜRDE ich es aufmalen! Auf meinem Bild sind die direkten Verbindungen. JA nur eine Auswahl, da ich nach der ersten Antwort "Alle direkten IC's werden nicht angezeigt" keine Lust nen ganzen Tag rauszusuchen. Und jetzt nach gefühlten 10 Stunden mit Uhrzeiten zu kommen, nach denen vorher gefragt wurde ist völlig daneben.

Betschu
Betschu

Betschu

Ebene
0
61 / 100
das ist kaum zu glauben. ich habe extra alle Uhrzeit durchgesucht... selbstverständlich mit dem richtigen Heckchen, wie Sie geschrieben haben. '''Keine''' einzige Auskunft, die ich auf rmv.de gefunden habe, zeigt DB an... also diese:

06:49 Abfahrt ffm - 09:56 Ankunft Hannover / 08:52 F - 11:56 H / 10:52 F - 13:56 H / 12:52 F - 15:56 H / 14:50 F - 17:56 H / 16:50 F - 19:56 H

Ich glaube, Sie (DB) wollen nicht zugeben, dass die Suche nicht optimal ist. Oder Sie verstehen mich nicht. Ich habe jedoch versucht, Sie drüber zu informieren, da die Suche nicht gut war. Wenn Sie es trozt meiner konkreten Information nicht einsehen, sehe ich da keine Möglichkeit. Ich bedanke mich nun, dass Sie sich Zeit genommen haben. Leider ohne Ergebnis.

Ich brech ab! ALLE von Ihnen aufgeführten Verbindungen (außer 6:49 weil nicht Sonntags und die letzte weil ich nicht mehr gesucht habe) sind meinem Bild zu entnehmen. Wollen Sie uns zum Narren halten? Wenn man nicht mal in der Lage ist ordentlich nach Verbindungen zu suchen dann sollte man es besser ganz lassen. Nebenbei: Ich bin nicht die DB. Das Team hats richtig gemacht und es irgendwann ignoriert, weils das Beste ist!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallöchen Betschu, ich kann mir nicht erklären, warum bei Ihnen die direkten IC-Verbindungen nicht angezeigt werden. Noch einmal zusammengefasst:

Wenn Sie in unseren Fahrplanmedien eine Verbindung aufrufen, wird Ihnen immer die schnellste Verbindung angezeigt. Wenn Sie also keine Änderung bei der Verkehrsmittelauswahl vornehmen, werden Ihnen auch nicht alle direkten IC-Züge angezeigt. Daher müssen Sie bei der Verkehrsmittelauswahl das Häkchen bei der Auswahl "ICE" entnehmen. So werden Ihnen auch alle die von Ihnen genannten Züge angezeigt.

Also IC 2378 um 6.49 Uhr (nicht Sonntag), IC 2376 um 8.52 Uhr, IC 2374 um 10.52 Uhr, IC 2372 um 12.52 Uhr, IC 2370 um 14.50 Uhr und IC 2276 um 16.50 Uhr.

ds1603, danke für Ihre Unterstützung. Viele Grüße /fi