Frage beantwortet

Kann ich im Meridian von München nach Salzburg fahren und die benötigte Fahrkarte in der DB-Navigator App kaufen?

Hallo,

auf den Strecken, auf denen ich hauptsächlich mit dem Zug reise, verkehren Züge der BOB.
Auf der Homepage des Meridians steht zwar, dass alle Tickets der DB akzeptiert werden, doch ganz sicher bin ich mir nicht, da ich schon ein paar Mal von Problemen gehört habe.

Wenn ich also von München nach Salzburg fahren will (Meridian), kann ich dann eine Fahrkarte über die DB-Navigator App kaufen und nutzen? Besitzt diese Gültigkeit oder ist das nicht möglich?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

macaroniman
macaroniman

macaroniman

Ebene
0
11 / 100
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Da Du diese ja via Abfrage ersichtlich kaufen kannst, hat sie dort selbstverständlich auch ihre Gültigkeit. Es wäre doch völlig unlogisch wie auch unsinnig das die DB Tickets für nicht verwendbare Verbindungen verkaufen würde. ... oder ?
Probleme mag es dann geben wenn da einer mit einem zuggebundenen Ticket für den EC, RJ auftaucht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Da Du diese ja via Abfrage ersichtlich kaufen kannst, hat sie dort selbstverständlich auch ihre Gültigkeit. Es wäre doch völlig unlogisch wie auch unsinnig das die DB Tickets für nicht verwendbare Verbindungen verkaufen würde. ... oder ?
Probleme mag es dann geben wenn da einer mit einem zuggebundenen Ticket für den EC, RJ auftaucht.

macaroniman
macaroniman

macaroniman

Ebene
0
11 / 100
Das dachte ich mir eigentlich auch.
Da es aber bei der Fahrkartenkontrolle schon mal vorkam, dass der Kontrolleur meinte, dass dies 'eigentlich' nicht gehe, wollte ich mich nochmal vergewissern.

Und das mit den Tickets für nicht verwendbare Verbindungen verkaufen.. macht Sinn, ja.
Doch es gibt (bald nicht mehr) die Touch & Travel App, über die man ein DB-Ticket auf besagter Strecke kaufen konnte, dieses aber nicht gültig war.
Die Meldung, dass ich außerhalb des Gültigkeitsbereichs gefahren bin, kam nämlich erst drei Tage nach dem Kauf.

Vielen Dank für die Antwort und deren Bestätigung.

Gruß